Warum musstest du das nur posten? Da hätte ich sonst nie drüber nachgedacht :(
TÜV Probleme dürfte es nicht geben?
btw... danke und ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit
Warum musstest du das nur posten? Da hätte ich sonst nie drüber nachgedacht :(
TÜV Probleme dürfte es nicht geben?
btw... danke und ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit
Wie äußern sich denn die Laufprobleme? Hast du noch die unveränderte Benzinpumpe drin?
Bei mir wurde das Standgas immer unruhiger, sie ging an der Ampel immer wieder mal aus und hat deutlich mehr gepatscht und Fehlzündungen gehabt. Mit einem neuen Benzinpumpenschalter war alles wieder gut. Hatte aber auch keine "Jahre" Standzeit dazwischen.
Würde in deinem Szenario deshalb auch erstmal beim Vergaser ansetzen.
Benzinpumpe kannst du ausschließen?
Bei mir hat sich das so geäußert, dass sie stark angefangen hat zu patschen und im Stand z.b. an der Ampel immer häufiger ausgegangen ist. Die Drehzahl im Stand und beim Schrittfahren war dann sehr unruhig. Nach Umbau der Benzinpumpe waren alle diese Symptome wieder weg.
Ich war mit meiner 950 letzte Woche beim TÜV. Ich hab 3 Mängel bekommen (für die V-Trec Hebel hatte ich die ABE nicht dabei, am Lenker war noch Öl vom Kupplung entlüften und der Rückreflektor war denen zu rund... sie wollten eckig), aber eine Abgasmessung habe ich nicht bemerkt.
Ja, das ist mir klar. Der Ärger kommt dann, wenn man eh schon ärgert hat.
Der TÜV macht keinen Ärger, einfach weil er es nicht weiß.
Ich denke, mir wäre es auch egal. In meinem 125er 2t Roller läuft auch ein 172er Zylinder und ich fahre so zum TÜV ohne Eintragung.
Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es die 990er Option noch gibt.
Würdet ihr so einen Umbau eigentlich eintragen lassen?
meine Dichtungen Endtöpfe/Y-Rohr wurden gestern auch versendet.
Hatten die vielleicht einfach nur insolvenzbedingt zu?
Ja, da gehe ich auch von aus. Bei mir lags am Ende ja auch an der Benzinpumpe, von daher nicht so tragisch. ist aber sicherlich gut die Dichtung in der Garage liegen zu haben.
Meine Dichtung wurde nun versendet... Hat ja nur 2 Monate gedauert ^^
Ich würde gerne noch ergänzen, dass der Umbau auf das Dr.Bean Kit ein Problemchen meiner SM950 eliminiert hat. Dieses Jahr hatte sie angefangen im Stand an der Ampel ab und zu mal auszugehen. Das Standgas fühlte sich manchmal etwas unruhig an. Ich dachte das wäre Falschluft und warte derzeit noch auf die Auspuffdichtung. Tatsächlich scheint das Problem aber weg zu sein, seit ich das Kit eingebaut hatte.
Das was deine Pumpe in dem Video macht, hat meine auch so in der Art gemacht, nach dem ich sie nur an den Stecker angeschlossen und die Zündung aktiviert habe. Nachdem kompletten Einbau ging es dann aber. checkt die eventuell, ob sie Gegendruck hat oder so etwas in der Richtung?
Ich war beim Einbau (vor 1-2 Wochen) auch etwas unsicher, ob das alles so richtig ist. Zumal er nicht die 5 Sekunden lief, als ich ihm nur am Stromstecker hatte und Zündung angemacht hatte. Ich hab dann aber doch alles eingebaut. Dann auf einmal lief er mit Zündung auch die ca. 5 Sekunden und die Testrunde war auch so weit in Ordnung. Hab seitdem aber noch nicht länger fahren können.
Hab heute den Sigutech eingebaut. Das Entlüften hatte, als ich das Prinzip verstanden hatte, dann auch super funktioniert.
Oberen Deckel auf, Hebel ziehen, Entlüftungsnippel unten (auf dem ein Schlauch steckt) aufdrehen. Den oberen Behälter immer gefüllt halten und das Ganze wiederholen bis keine Blasen mehr in den Schlauch gelangen.
Erste Testfahrt sagt mir, dass die Kupplung funktioniert, wie sie soll :)
Das klingt gut. Da ich auf das letzte potentielle Projekt dann doch verzichtet habe (Aprilia rs 125), passt das nun super rein :D
Hab mir mal ein Video zum Thema Gabelservice angesehen. Puh, sieht nicht so aus als würde ich das selber machen. Aber ich schau mir die Ringe mal genau an. Bin mir nicht sicher, wann die gemacht wurden.
Benzinpumpe läuft soweit gut. Ist aber die mit den Kontakten die gerne kaputt gehen, da sollte ich zumindest einen Plan B bereit liegen haben - recherchiere ich mal.
Der Sigutech liegt schon bereit. Hab mich nur noch nicht an den Einbau bzw. das Entlüften getraut. Der Originale läuft aber auch noch problemlos.
Danke soweit für die Tipps :)
so um die 33k. Vom Zustand her auch eher gut als schlecht.
Wenn ich eh bestelle, lege ich mir die Ringe mindestens auf Halde. Aber ich hab schon gemerkt, dass der Kleinkram sich dann doch läppert und man sofort dreistellig wird ^^
Gibt es da noch Tipps, was ich alles bestellen sollte? Neben den Dichtungen und dem Ring, macht es sicherlich auch Sinn die Muttern zu wechseln. Gibt es da noch weitere Teile, die ich mitbestellen und wechseln sollte, wenn ich das eh alles mal auseinander habe?
Klasse, damit trau ich mich dann demnächst auch mal an den Sigutech, der noch in der Garage liegt :) Danke!
Du wirst einen riesigen Spaß haben mit dem Oldtimer, wenn alles perfekt eingestellt ist!
Zum lernen: schreib mal wie es voran geht.
Gruß
Luke
Moin!
Joa, den Spaß habe ich definitiv. Ist mein viertes Moped und definitiv das spaßigste und vielseitigste. Ich muss sagen, dass ich mich relativ schnell sehr wohl drauf gefühlt habe. Ich wäre trotzdem gerne schon mehr gefahren ^^
Seit der Winterpause patscht sie ein bisschen mehr und geht ab und zu auch mal im Stand aus. Ich muss mal schauen, ob ich das mit Standgaserhöhung in den Griff bekomme oder ob es ggf. an dem Graphitring liegt. Dieses Jahr ist eh TÜV dran, evtl. gönne ich ihr auch mal eine richtige Werkstatt :)