Die Schrauben an der Klemmung bitte mit Keramikpaste auf den Gewinden montieren. Wenn ich beim jährlichen Ölwechsel dran denke, drehe ich kurz jede Schraube ne halbe Umdrehung damit die nicht dauerhaft festrostet.
Grafitdichtung des hinteren Auspuffkrümmer-Schiebestücks erneuern
-
- 950 SM
- Merbert2005
-
-
Meine Dichtung wurde nun versendet... Hat ja nur 2 Monate gedauert ^^
meine Dichtungen Endtöpfe/Y-Rohr wurden gestern auch versendet.
Hatten die vielleicht einfach nur insolvenzbedingt zu?
-
meine Dichtungen Endtöpfe/Y-Rohr wurden gestern auch versendet.
Hatten die vielleicht einfach nur insolvenzbedingt zu?
Ja, da gehe ich auch von aus. Bei mir lags am Ende ja auch an der Benzinpumpe, von daher nicht so tragisch. ist aber sicherlich gut die Dichtung in der Garage liegen zu haben.
-
Die Schrauben an der Klemmung bitte mit Keramikpaste auf den Gewinden montieren. Wenn ich beim jährlichen Ölwechsel dran denke, drehe ich kurz jede Schraube ne halbe Umdrehung damit die nicht dauerhaft festrostet.
Gute Idee. Sollte meine auch mal kontrollieren.
-
Da ich ja beim Durchsägen der festsitzenden Schraube auch die Schelle beschädigt hatte musste Ersatz her. Gestern eingetroffen, Original KTM Ersatzteil, leider ist die beigelegte Schraube nur 8x35, die Originale ist 8x45, ist offensichtlich ein Fehler im Ersatzteilkatalog. Wenn ich die Schelle um den Krümmer lege gelingt es noch nicht mal 1 Schraubenwindung einzudrehen. Da die Schraube ja bei Lieferung in die Schelle eingedreht war, hat sie sich schon zum „O“ verformt, ist dem „Eintüter“ im Ersatzteillager vom KTM PowerShop leider nicht aufgefallen.
1 Stk 61005051100 Schelle KPL. D=53,2mm
-
Da ich ja beim Durchsägen der festsitzenden Schraube auch die Schelle beschädigt hatte musste Ersatz her. Gestern eingetroffen, Original KTM Ersatzteil, leider ist die beigelegte Schraube nur 8x35, die Originale ist 8x45, ist offensichtlich ein Fehler im Ersatzteilkatalog. Wenn ich die Schelle um den Krümmer lege gelingt es noch nicht mal 1 Schraubenwindung einzudrehen. Da die Schraube ja bei Lieferung in die Schelle eingedreht war, hat sie sich schon zum „O“ verformt, ist dem „Eintüter“ im Ersatzteillager vom KTM PowerShop leider nicht aufgefallen.
1 Stk 61005051100 Schelle KPL. D=53,2mm
Woche nach Werkstatt Service (Danke :( !) habe ich am Jaufen die Sammlerschellenschraube verloren. In Meran Ersatz bekommen :) Und Stoppmutter ergänzt. Also lieber noch länger und immer mit Stoppmutter! Habe hier spezielle aus Messing / Kupfer für Auspuff. Plastikring wird Nix ;)!