2012 690 Duke

  • Ich hoffe das sie nicht solche drastischen Änderungen vornehmen.
    Hab meine SMR verkauft und wollt mir im November eine neue Duke R bestellen, sollte das neue Model 2012 in diese Richtung gehen werd ich mir dies noch überlegen :denk: .
    Wann werden die neuen Street Modelle dann immer bekannt gegeben?

  • Normalerweise halte ich die üblichen Entrüstungs-Äußerungen über neue Modelle eher für eine eigene Seelenmassage, damit man seine bisherige Liebe auch am nächsten Morgen noch anschauen kann.
    Und ich habe mich an solchen Diskussionen auch nie beteiligt.


    Das geht jetzt nicht mehr :zunge: . Mit einer Duke wie auf dem Bild verliert das Mopped komplett seine optische Eigenständigkeit.
    Und auch wenn sie mehr leistet, weniger verbraucht und noch geiler fährt: Ohne eine KTM-spezifische, zumindest noch leicht polarisierende "Haben-wollen-Optik" wird das nix!
    Das Ding sieht so brav aus wie eine "Fahrschul-Edition"!


    Andererseits tröstet mich die Aussicht, bereits heute einen nur 3 Monate alten Klassiker besitzen zu dürfen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • da ham sich die jungs in mattighofen ins bein geschossen, würd ich sagen.
    ich fand es schon blöd, die superduke so zu nennen, denn auch die hat mit ner duke nichts gemeinsam...und nu gibtz eben ne kleine sd..so ein blödsinn!

  • also wenn die neue wie die stunt ausschaut dann kauf ich im leben nie weider ein anderes bike aber wenn se so wie auf dem spy foto ausschaut dann verliert ktm viele kunden an die konkurenz nur wegen dem aussehen! die stunt ist für mich das geilste überhaupt und wenn ich einmal groß bin will ich mir ( falls es bis dahin noch nicht gibt ) diese nachbauen :)