Beiträge von patti

vielen dank für die ganzen tipps !!!!!!!!!!!
    hab die kerzen raus, geputzt und getrocknet und siehe da die KATL kommt, aber trotzdem eigenartig, weil meine duke trocken gelagert ist und selten gewässert wird. naja haupsache sie läuft wieder.

THX to all !!

Hallo

Brauche mal wieder eure Hilfe, nachdem ich in der Suche nichts für mich gefunden habe. Habe meine Duke 690 BJ.08, 6200Km seit zwei Monaten nicht mehr gestartet und heute morgen sprang sie auch gleich an.(Temp ca 0°) nach drei Minuten geht der Motor plötzlich aus und ich bekomme den Motor nicht mehr an. Zündung geht, Benzinpumpe surrt, sie dreht auch an aber startet nicht. Also neue Batterie rein und wieder das selbe Spiel...Der motor geht nicht an.
    Was könnte das sein??? Hab die Sicherungen alle gecheckt.
    Bitte um eure Hilfe ! :knie nieder:

Gruß Patti

würd mich wundern wenns vom auspuff käme, werd nochmal einencheck machen, vielleicht kann ich noch besser orten.
    wie gesagt es klingt auch so wenn man mehrere gänge hintereinander runterschaltet (klackgeräusch) weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann !
    werd mal vor dem einwintern beim freundlichen vorbeischauen, der soll mal eine runde drehn !

wie aus dem forum zu entnehmen, soll man den LC4 einfach scheppern lassn, hoffe es ist in diesem fall das richtige ???

hey duffy !

video is problematisch, weil das geräusch nur beim fahren auftritt. ich kanns mal versuchen und hoffen, daß es mich nicht auf die fresse haut :-) ! nein im ernst, hab schon alle teile gecheckt ob sonst was lose ist, aber nichts gefunden. bin mir schon sicher daß es aus der motorgegend kommt. klingt wie ei steinchen im getriebe aber eben nur bei besagter drehzahl. wollte wissen ob es vielleicht schwachstellen wie bei der 640er in diesem bereich gibt?? (lager, kupplung,....).

greez aus tirol

Hallo KTM-Gemeinde, :respekt:

Meine Duke 690 macht ein Gräusch zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen. Gut hörbar ist es wenn ich die Duke aufdrehe und dann herunterkommen lasse. Es klingt als würde ein Steinchen oder eine Glaskugel im Getriebe herumfliegen. Es ist das selbe Geräusch wenn man mehrere Gänge gleichzeitig herunterschaltet. Bei Leerlauf nichts zu hören, also meine ich es muss mit dem Getriebe zusammenhängen. Es klackert in jedem Gang und ist Temperaturunabhängig. Habe in der Suchfunktion Ähnliches gefunden, jedoch kein Ergebnis erhalten.
    Meine Frage: Hat jemand das selbe Geräusch und sollte man das in der Fachwerkstatt überprüfen lassen?? Bei meiner 640 war so etwas nicht zu hören. Mir ist bewusst, daß der LC4 Motor klackert und scheppert, aber diese Geräusch kann ich nicht zuordnen !
    Meine Duke: Orginalzustand, BJ 2008 / KM: 5200, alle Service gemacht und immer 15Km warmgefahren!

Vielen Dank für eure Hilfe :knie nieder:

MfG
    Patti :winke:

THX Jan,
    Das mit der Maske is eine gute Idee, :applaus: wobei ich meine, daß es bei einer weißen noch besser zur Geltung kommt ! hast du mal ein Foto zufällig ?
    Greez aus den Alpen :winke:

ist heftig, aber der leo klingt halt meiner meinung schlechter als der remus. oder du lässt den kat weg? bei meiner alten war auch ohne kat die abgasprüfung beim tüv kein problem !!
    ist halt ein risiko !
    greez

ich würd mal bei remus nachfragen ! normalerweise ist der service sehr gut und die teile gibt es auch einzeln.

THX für die Antworten, hab Leo angeschrieben und ich würde die Teile bekommen !! Muss den Leo erst montieren. Hat jemand ein Foto (vielleicht Meisi83) wie das Ganze ohne die Carbonabdeckung aussieht?
    THX Patti

Ja Jungs was soll ich sagen... Hab die Batterie über Nacht geladen und die Katl läuft wieder !! Glaube hab mir die BAT bei dem rumgebastle total entladen,sodaß nicht mal mehr das Startrelais reagiert hat .Hätte ich nicht gedacht.
    Bleibt mir nur zu sagen Schuster bleib bei deinen Leisten und THX für die ganzen Tipps !
    Greez
    Patti

hab ich gecheckt danke nochmal für die tipps, bin auch mit meinem latein am ende !! also ab in die werkstatt ! meld mich mit der diagnose !
    gruß aus tirol !