Danke in den 21. ;-)

  • Guten Morgen!


    Nachdem ich am Freitag auch einige Stunden beim Highscore im 21. Wiener Gemeindebezirk verbringen durfte wollte ich mich hier auch mal öffentlich bedanken :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:!


    Ausgangslage war meine 2009er SMT mit Stage I, also nur mit dem Luftfilterkit von Highscore, den ich von Pretender übernommen habe :Daumen hoch:, Standardmapping in der ECU und ebenso im Kastl, Auspufanlage komplett Serie.


    Nachdem mich zwar das Ansauggeräusch begeistert, war ich der Meinung, daß auch leistungs- und fahrbarkeitsmäßig noch was fehlt, da der :Kürbis: doch recht "bockig" oder "digital" reagierte, mußte Highscore eben doch ran :ja:.


    Nach ettlichen Prüfstandsläufen, einer gemütlichen Pizza im Garten mit der restlichen Mannschaft und ettlichen weiteren Runs auf dem Prüfstand war "der Meister" dann doch zufrieden und meinte "wir haben fertig" :grins:.


    Was er alles gemacht hat? Fragt mich nicht genau, diese ganzen Kurven beim Datalogging der Kastl Software sind (und bleiben!) wohl ein Geheimnis für mich, auch wenn Highscore versucht hat es mir zu erklären :kapituliere:. Fakt ist, ich habe ihm freie Hand gegeben, da die Garantie eh´ abgelaufen ist, und er hat sich dann noch mit TuneECU ein "wenig" "gespielt" und ein anderes Mapping für die Zündkurve eingespielt (hier soll er bitte selbst etwas dazu sagen, so er mag :ja:, ist schließlich sein Kapital) und das hat dann wohl den "Durchbruch" gebracht.


    Rein von den Zahlen her sieht das Ergebniss so aus: etwa 120 (Hinterrad-) PS und etwa 103 NM :applaus::applaus::applaus: (und das mit der Serienanlage, der Remus Krümmer folgt sicherlich noch nach :zwinker:)!


    Vom Fahren her ist es einfach ein neues Mopped, geht jetzt wunderbar (wenn es sein muß!) von etwas über 2.000 U/min (mit vorsichtiger Gashand :zwinker:) bis gaaaaanz oben, mit einem extra Punsch ab etwa 5.500 U/min und läßt sich mit dem originalen Gasgriff wunderbar dosieren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: !


    Fazit: einfach nur (sorry!) GEIL :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: und sicherlich seit längerem die beste Investition :Daumen hoch:!


    Wenn es Euch interessiert stelle ich gerne auch die Screenshots der Leistungsmessung rein, liegen nur leider noch in der Garage, wo ich sie vor lauter Begeisterung vergessen habe :ja: :zwinker:.


    :knie nieder::knie nieder::knie nieder: Highscore
    Roland