Das leidige Thema Laufleistung

  • @ Gerschde
    Habe gesehen du fährst den Metzeler M3...der ist auch um einiges verschleißfreudiger als der MPP...... :alter schwede:


    Daher ist das Erreichen der 3000 km Marke irgendwie auch das Ziel der M3 Fahrer....... :zwinker:


    Probiere das nächste mal den MPP oder den MPRoad, der noch bessere Langlaufeigenschaften hat, als der MPP..... :staun:

  • Hinzu kommt wohl noch, dass du vieleicht auch mit "sehr kalten Wetter" fährst. In der Aufwärmphase hat n Reifen halt auch seinen höchsten Abrieb.
    Vielleicht kommt deine Reifenpaarung auch nich wirklich auf Betriebstemp, daher wird der Abrieb immer etwas höher sein...


    Man kann ja hier auch einiges lesen, dass leute, die nich wirklich langsam sind, mit einen Tourer auch total zufrieden sind. Der Grippt halt schon bei geringeren Temps und verschleisst, durch das frühere erreichen der Betriebstemp., daher auch weniger. Das der Gripp für ö-Strassen ausreicht, bestätigen sie dann sogar auch noch. Natürlich sind die Reserven, im Gegensatz zum Hyper Sportreifen, etwas geringer. Aber ganz ehrlich: Wieviele bringen den Reifen auf ö-Strassen auf über 80°?