Welche Zubehör Töpfe haben be Zulassung in der Schweiz wer hat Genemigungen dazu

  • Da es in der Schweiz für jeden Topf trotz E-Nummer ne abnahme der schweiz braucht :kotz: wollte ich mal nachfragen was hier so genemigt ist.


    Eventuell können die Schweizer ja ein wenig weiter helfen :knie nieder: und mir entsprechende Gutachten zu kommen lassen.Soweit ich das mitbekommen hab reicht ja ne Kopie. Fahre im moment die Runden Akkra Töpfe :polizei: und irgendwie ist mir das zu heiss mittlerweile.


    Mivv hätten schon was.


    Danke schon mal im Vorfeld für Eure hilfe

  • Hab gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Ist hier leider nicht ganz so einfach wie es im deutschen war Katalog auf E-Nummer und gut is.


    Eventuell gibt es ja mal ne Liste das es für die Schweizer ein wenig einfacher wird man könnte ja dann auch die Papierfetzen tauschen (kopieren).Das Ganze dann in der Eu ein wenig günstiger bestellen.

  • ...Kopie reicht aus ? Ist das wirklich so ? Habe gedacht, das Papier müsse abgestempelt und unterschrieben sein ?
    Sonst hätte ich wohl schon lange bei einem Board Member bestellt.


    Mich würden die Mivv Suono's interessieren.... fragt sich nur noch ob Quer- oder Hoch-Version


    General Importeur Moto Mader, Oberentfelden


    Grüsse
    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

  • :rolleyes: ind der Suche nichts gefunden? Hast du dir mal den Fred mal durchgelesen? Da steht ja schon einiges drin...

  • Danke duffy interessant hatte ich leider nicht gefunden.


    Ein bekannter hat auf ner Adventure 990 ne Akra verbaut die ohne Kat genemigt ist Bj kann ich nicht genau sagen.


    Die wurden alle von Ktm angeschrieben das man die Bescheinigung nicht mehr ausgestellt bekommt und sie diese mehrfach kopieren sollen,da eine Kopie ausreicht.


    Irgendwie kam man dahinter das man nen fehler gemacht hat und versucht das Genze einzu stellen.


    wenn das so ist kann ich die Anlage zB in D bestellen und ne Menge sparen. :prost:

  • Die Seite von Grossrieder ging die letzten Tage nicht aber er hat auch interessante Töpfe drin.


    Schon mal irgend jemand den Nikko Racing RS2 Verbaut bisher von dem Topf noch gar nichts gehört.

  • Die wurden alle von Ktm angeschrieben das man die Bescheinigung nicht mehr ausgestellt bekommt und sie diese mehrfach kopieren sollen,da eine Kopie ausreicht.


    Irgendwie kam man dahinter das man nen fehler gemacht hat und versucht das Genze einzu stellen.


    wenn das so ist kann ich die Anlage zB in D bestellen und ne Menge sparen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Importeur mit so einer Aussage eine solche Goldgrube (pro Anlage ist das Papier ja ca. 500 Fr. wert) verbaut.


    War vor ca. anderthalb Monaten beim Freundlichen, und er bestätigte mir, dass er das Beiblatt ausdrucken und mit seinem Firmenstempel und Unterschrift bestätigen muss.
    Wenn du eine Anlage aus Deutschland importierst, musst du einen Händler finden der dir ein solches Beiblatt ausstellt. Ist aber nach Aussage meines Händlers nicht legal :nein:

  • Das ganze kam anscheinend direkt von Ktm den Topf kann man nicht mehr ohne Kat betreiben. Kann nur das weitergeben was ich mitbekommen hab.


    Das Ganze muss auch von den Behörden mitunter ins Rollen gekommen sein.