So, ich bin der neue und komme jetzt öfters...
(ich sag jetzt schon mal danke für eure Hilfe)
Ich habe den gleichen Text schon mal in einem 125 er Forum gepostet - aber da scheint keiner ne KTM zu kennen die 20 Jahre alt ist
Da ich paar Jahre nicht mehr ans Moped fahren gedacht habe und auch nichts damit zu tun hatte benötige ich etwas Hilfe zu meinem neuen Spielzeug...
Eine:
KTM 125 GS HD BJ. 91
ist mir für ein "Trinkgeld" unter die Hände gekommen.
Die Karre ist nicht im besten Zustand aber wie ich heute testen konnte noch gut unterwegs :D
Also Plan A: die KTM zu zerlegen und Einzeln mit gut Gewinn bei Ebay zu verticken wurde gestrichen
Also steht Plan B: die GS fit zu machen und als A1 Zulassung durch den TÜV und dann offen mit meiner A1 Pappe zu fahren :)
Probleme:
- 7 Jahre abgemeldet
- Karre ist schon offen (8KW im Brief)
- Kabelbaum wurde raus gerissen
- Luftfilter Kasten ist leer (wo bekomme ich denn sowas her)
- Original Tacho wurde durch ein billiges Digital Teil mit Leerlauf, Blinker und Licht Anzeige ersetzt
- wie viel und welches oel kommt rein, und wo kann ich es kontrolieren?
(mehr ist mir heute nicht aufgefallen - denke aber mal das sind dir Großen Baustellen)
Nun meine Fragen:
- was muss ich mit ner Karre machen die so lange kein Kennzeichen hatte? Einzelabnahme.. oder?
- Was muss eine Enduro alles haben das sie durch den TüV kommt( Licht, Blinker bla. bla. iss klar aber was an Schalt Elementen: Zündschloss? Not-Aus...)
- wie bekomme ich den Bock wieder auf 8KW oder besser wie erklär ich das dem Prüfer das des so ok ist mit den vielen PS?
- kann ich auf so ein Ding "einfache" Enduro Reifen machen? also welche die sich auch auf der Straße noch gut fahren lassen?
Weiterhin brauch ich paar Infos über so ne alte Karre (Wartung usw. ) aber als die aktuell war wusste noch keiner was Internet ist - also finde ich da auch recht wenig?
So nun hoffe ich auf eure Hilfe! Vielen Dank schon mal! Für besonders gute Hilfe verschicke ich auch gern Bier per DHL