unterschied exc-exc-r

  • hallo, kann mir jemand sagen was der underschied zwischen einer 530er exc und einer 530er exc-r ist?
    mfg schadi

  • gibts denn überhaupt die beiden bezeichnungen parallel, also kann man ne 530 exc kaufen oder alternativ ne exc-r?
    mir war noch nie bewusst dasses hier einen unterschied gibt (wenn es ihn denn überhaupt gibt)!

  • Es gibt keine 530 EXC. Die 520/525 Modelle bis 2007 haben EXC geheissen (520/525 etc), die 530er seit 2008 heißen EXC-R. Alle davon haben übrigens die gleiche Bohrung und Hub, und somit Hubraum (510cc).

  • Bist du sicher dass dort EXC-R steht? Oder vielleicht doch nur EXC Racing.... Die Kurzbezeichnung EXC-R habe ich noch nie in Bezug auf die RFS Modelle gesehen, auf jeden Fall nicht von KTM selber:


    525 EXC (Racing)



    530 EXC-R


    Einmal editiert, zuletzt von LukasM ()