Supermoto Kotflügel an 690er Duke?

  • Servus miteinander,


    hat jemand schonmal einen Supermotokotflügel an eine Duke gebaut bzw. weiß jemand wie das zu bewerkstelligen ist? Hab hier im Forum noch nichts dazu gefunden. Natürlich ist auch das, wie alles im Leben, eine reine Geschmackssache. Also bitte keine Kommentare wie, "wer einer Duke das Gesicht nimmt..." etc.


    Für ernst gemeinte Vorschläge wäre ich allerdings sehr sehr dankbar!


    Beste Grüße aus Würzburg

  • Achtung Mad Matt


    SOOOOO einfach gehts nicht, weil die untere Gabelbrücke bei der Duke, SM, keine Schraublöcher hat........


    das passt also ohne Anpassungen nicht drauf

  • achsooo die kotflügel :lol:
    ich bin von den seiten teilen aus gegangen, ich sag dazu auch meistens kotflügel!..deshalb die verwirrung!
    ne der kotflügel über dem reifen geht nich so einfach, da muss man sich ne vorrichtung für bauen!


    sorry nochmal :lol: :knie nieder:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • @Duffhys:
    kannst du vlt mal ein Bild einstellen bzw. eine Beschreibung posten, wie du es deiner SM beigebracht hast solch einen Koti zu tragen?

  • war gerade draussen beim Bike


    vielleicht helfen die Bilder


    ich hab den Kotflügel mit einem ALU - L - Winkel mit der unteren Gabelbrücke verbunden, da sind 2 Schrauben ganz knapp oberhalb der vorderen Bremsleitung, welche die Scheinwerferverkleidung hält, und damit hab ich den L-Winkel verschraubt, und von unten am L-Winkel den Kotflügel angeschraubt.


    weil das aber ein wenig vibriert hat, während der Fahrt, auch noch mit schwarzen starken Kabelbindern gesichert


    Das hält jetzt seit 10.000 KM bombenfest


    vielleicht ist es auf den Bildern mitn EI-phone geschossen grad noch so ersichtlich ?????


    Grüße, die Ente


    IMG_0621_cnv.jpgIMG_0622_cnv.jpg