RC 8 08 Fehlerspeicher auslesen OBD II

  • :kapituliere:
    Servus zusammen,
    hätte eine Frage bezüglich des Zugriff's Steuergerät.
    Habe ein OBDII Lesegerät angeschlossen, Zündung eingeschaltet, es wurde Licht und voller Erwartung das Display beobachtet was sich dort tut. Der Scan startete und es schrieb PWM - CAN - KWP 2000 - ISO 9141 - LINK ERROR !!!!!!!!!!
    das wars dann. Also gibt es Probleme beim Zugriff!
    Wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß
    Wolfgang :winke:

  • Bin zwar kein Informatiker ... aber ich denke, du wirst mit deiner Software auch keinen Zugriff erhalten. Das Protokoll wird zwar insofern erkannt, aber die Identifikation gelingt nicht ... somit kein Datenaustausch. Inwiefern hast du dein OBDII überhaupt angeschlossen ... geht ja sowieso nur über die K-Line!?
    Kannst ja mal den Programmierer des TuneECU (Alain) anmailen (am besten französich, englisch ist nicht seine Stärke) und nachfragen, wie er das zustande gebracht hat. :grins:


    Warum nutzt du dazu nicht einfach das TuneECU .... ??? :denk: Ist doch kostenlos ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: