Eine neue Panier muss her...Favorit Rev`it! Aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

  • Hi Leute!


    Weil meine Ausrüstung (Anzug und Helm) schon seit fünf Jahren in Verwendung ist, wärs für mich an der Zeit was neues zu besorgen.


    Da ich nur in den wärmeren Monaten unterwegs bin, also kein Winter oder Spätherbst, suche ich nen neuen Anzug mit guter Belüftung. Habe da folgenden gefunden:


    Rev`it! Turbine Jacke
    Rev`it! Turbine Pants


    Handschuhe:
    Rev'it! Dirt Gloves
    Rev`it Sand Gloves


    Sieht für mich sehr vielversprechend aus und hat für mich auch sehr brauchbare Features.


    Helmfavoriten wären momentan der


    Shoei Hornet DS
    Arai Tour X3


    Fahre zwar auch auf der Autobahn aber das hält sich in Grenzen.



    Das Problem ist allerdings, daß die Rev`it! Sachen durch den Schnitt und ich durch die Genetik (185cm/65kg) nicht die Standardmaße haben. Ich finde außerdem kaum einen Händler, der diese Marke in Österreich verkauft (2 Stück, beide ewig weit weg, miese Homepage ohne Bestellinfos). In Deutschland gibts den :guckst du hier: und den :guckst du hier: .


    Hat jemand von Euch Bekleidung der Marke REV`IT in Verwendung? Vielleicht kennt jemand noch wen in Wien und Umgebung, der die Sachen vertreibt. Wenn nicht, muß ichs eh auf gut Glück in zwei oder drei Größen bestellen und die nicht passenden wieder zurückschicken. Außer den Helm natürlich, den probier ich vorher im Shop!


    Vielen Dank schonmal fürs Lesen.


    Liebe Grüße
    *Kleinholz*

  • Hi Kuddel!


    Danke für die schnelle Antwort, aber Polo gibts bei uns in Ö nicht.


    Hab mal etwas nachgeforscht und ein Video gefunden :guckst du hier: , daß die Maße für die Rev`it Sachen ganz gut erklärt. Habs mal gemessen und bin bei Jacke wie Hose auf eine Größe 46 gekommen. (ja ich bin figurmäßig ein Hühnchen! :grins:). Das Einzige, was ich nicht weiss ist, ob die Ärmel wieder lang genug sind. Meine momentane Jacke ist von Held in XL, eben wegen der Ärmel. Ist zwar etwas zu weit aber die kann man ganz gut verstellen. Und die Rev`it Jacke hat ja auch einige Verstellmöglichkeiten. Außerdem hab ich einen Büse Belluno Protektor drunter, der trägt ja auch noch ein wenig auf ;o)


    Aber zumindest weiß ich jetzt schon mal ungefähr, in welche Richtung ich muß.


    Bleibt immer noch die Frage der Verfügbarkeit. Hat schon mal jemand bei den oben genannten bestellt und wieder was zurückgehen lassen, wenns nicht passt? Hab da ja schon die abstrusesten Sachen erlebt.


    Danke wie immer, freu mich auf Info´s!


    *Kleinholz*

  • Hi,


    ich weiss ja nicht wo Du wohnst in Österreich, hätte ja sein können, daß Du in der Nähe der Deutschen- oder Schweizer-Grenze wohnst.


    Wäre vielleicht eine Tour dorthin wert, dann kannst Du die Sachen direkt anprobieren und umgehst vielleicht ein mühsames hin- und herschicken.


    Hab ja auch geschrieben, daß Du online bestellen kannst, weil Polo doch eine große Auswahl hat oder ab und zu was im Angebot ist (wie zur Zeit: SSV)


    Grüße
    Kuddel

  • Ich fahre die Klamotten von revit schon die zweite saison. Habe eine Lederhose und eine Textil Jacke. Bin sehr zufrieden und vom Preis Leistungs Verhältnis sind die Sachen echt klasse. Meine Jacke ist in Xl und die Ärmel gerade genau richtig. Wobei ich wahrscheinlich eher kurze Arme habe.


    Ich denke du musst die Sachen auf jeden Fall anprobieren. Sicher ist sicher.

  • Vielen Dank für de Antworten!


    Kuddel: Leider wohne ich am östlichen Ende von Ö also nix mit kruzer Spritztour über die D-Ö-Grenze! Wobei es in Budapest auch einen Händler gibt - der wäre ja näher zum Anprobieren. :grins:


    Klar wärs mir lieber direkt im Geschäft zu testen, aber wenn keiner in der Nähe ist, bleibt nur noch die Onlinebestellung mit dem Restrisiko der Rücksendung. Oder des muß der Berg wohl mal wieder zum Propheten kommen. :lol:


    Was ich so gehört habe is der Polo eh sehr kulant bei Rücksendungen, oder? Möchte nur nicht wieder irgendwo landen wo sie trotz des Rückgaberechts dann ewig Mucken machen wegen der Rücksendung und erst nach ewigem Hin und Her das Geld Retourüberweisen....deswegen die frage nach den beiden oben genannten Händlern!


    @Henki: Danke für die info bezüglich der Qualität! Werden ja schon sehr hochgelobt die Teile!


    Vielen lieben Dank für die Infos! Wenn noch irgendwem was dazu einfällt immer nur her mit den Infos!


    bis dann
    *Klenholz*

  • Hi,


    ich bestelle bei Polo immer auf Rechnung, weiß aber nicht ob das auch bei Versand nach Ö geht.


    Vorteil dabei, man kann mehrere Größen bestellen, was passt wird bezahlt und der Rest geht zurück, Rückversandschein liegt schon bei, bequemer gehts nicht.


    Bei kleineren Händlern geht meistens nur Vorkasse, wenn man dann mehrere Größen bestellt muss man doch schon eine beträchtliche Summe im voraus bezahlen.


    Grüße
    Kuddel


    PS: will keine Werbung machen für Polo, gleiches gilt auch für Louis aber die haben keine Revit-Ware...

  • Hi Kuddel!


    Danke für die Info, werd mich mal schlau machen wie das mit dem Verssand nach Ö aussieht. Wenn das funktioniert wäre es natürlich optimal!


    Hab grad nachgesehen, die Turbine Kombi gibts dort gar nicht....werd aber mal anfragen, ob sie mir die betsellen und zuschicken können...


    Schönen Tag noch


    *Kleinholz*

  • Soda!


    Hab soeben entdeckt, daß der Stiebinger in Wels "nur" etwa 200km weit weg is...hab ihm grad ne Anfrage geschickt ob er die Sachen lagernd hat in meiner Größe!


    Wart jetzt mal auf die Antwort....Da nächste Woche der Urlaub so richtig anfängt werd ich mal ne kleine 400km Tour machen und Vorort schauen, ob die Dinge auch passen.


    Hab bis jetzt von dem Händler nur gute Kritiken gelesen. Einzig die Homepage is grottig, aber anscheinend is das ein 1-Man-Show Betrieb, der sehr nett ud gewissenhaft ist, aber eben keinen guten Webauftritt hat.


    Mal schauen, was die Woche so bringt!


    Schönen Tag noch, bei uns pissts die ganze Zeit.... :kotz: Bin ich froh, daß ich noch arbeiten "darf"! :grins:


    Liebe Grüße
    *Kleinholz*