Probleme mit Kastl Software (PurePressure)

• Hallo,

vlt. kann mir jemand von Euch weiterhelfen oder hatte schon ein ähnliches Problem.

Wenn ich das Kastl über USB-Adapter mit dem Rechner verbinde, zeigt PurePressure im Statusfeld unten die Meldung "Verbunden" an und die Befehle
    im Menü "Extras": Verbindung herstellen/Programmversion abfragen/Reset PurePressure werden ausgegraut, kann man also nicht mehr anklicken.
    Der Button "Weiter" womit man das Mapping an das Kastl schicken kann wird auch ausgegraut und ist nicht mehr zu betätigen.

Vorgehensweise wie in der Anleitung beschrieben: USB-Adapter mit Rechner verbunden, PurePressure gestartet, USB-Adapter mit Kastl verbunden.

Habe folgendes System im Einsatz:
    - Win7 64Bit
    - Treiber für Adapter installiert
    - Com-Posrt ausgewählt
    - NetFrame installiert

Hatte jemand von Euch mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß Frank

• hast du zufälligerweise zeitgleich das odb-kabel für den ktm-daignosestecker angesteckt? oder tune-ecu an?

ich weis nur das beides zeitgleich nicht funktioniert, highscore hat immer hin und herstecken müssen als ich bei ihm am prüfstand war und hats mir eh kurz erklärt, hab aber ehrlich gesagt nicht 100&ig aufgepasst und weis es nimmer exakt :sehe sterne:

• Nee, hab eigentlich nur das Kastl dran hängen...

Also Rechner an, USB-Adapter am Rechner einstecken, Software starten und dann Kastl anschließen.
    Sobald das Kastl angeschlossen ist kommt links unten in der Statusleiste "Verbunden" und alle wichtigen
    Optionen über das Kontextmenü wie z.B: "Verbindung herstellen" oder der Button "Weiter" mit dem man
    später ja die dementsprechende Map aufs Kastl läd sind dann ausgekraut. Können also nicht bedient werden!

• Problem hat sich erledigt!

Hab erstmal das Framework 1.1 deinstalliert und wieder raufgebügelt, n.i.O.
    Dann nochmal alles runtergeschmissen (Treiber, Framework und Software), neu installiert und seither funzt es. :Daumen hoch:

Fragt mich nicht warum, is halt so ^^