Elektrik Problem (Soft 3.2 Dat 10.1)

  • Servus,


    war heute knapp 400 km auf der AB unterwegs richtung Süden. Nach circa 100 km hatte ich Probleme mit den Blinkern (LED Blinker von Louis) erst setzten die Blinker ab und zu aus und später gingen erst die vorne nicht mehr und dann auch die hinteren nicht mehr. Angekommen habe ich erst einmal am Blinker Relais geschaut und nach 2 Stunden rumprobieren etc funktionierten alle Blinker wieder. Jetzt springt der Bock aber nicht mehr an!


    Drückt man den Starter geht das resetet das Display und zeigt Soft 3.2 Dat 10.1 an. Alle Kabel sind an ihrem Platz, verpolt dürfte nichts sein. Kann es an der Batterie liegen? Hab diese mal kurz gemessen, bei Zündung aus liegt die Spannung bei 11,5 V und mit Zündung an etwa bei 11,2 V.


    Hat einer Erfahrung mit dem Fehler oder weiß Rat?

  • Servus,


    Klingt so, als wenn Du beim wackeln am Blinkrelai an den crash sensor gekommen bist, bzw die lampenmaske zu weit herunter gekippt hast... Und dann als Du mit der Zündung gespielt hast, haste den Sensor ausgelöst.....


    Aber wie Du das rückgängig machst..... ???

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Der crashsensor ist grschraubt... setzt sich nach zundung aus an wieder zurück. Also unwarscheinlich. Wurde eher auf masse Problem oder durchgescheuertes Kabel tippen

  • Das ist für mich alles sehr rätselhaft. Hab etwa 2 Stunden an der Maschine gearbeitet mit Zündung an. Könnte also theoretisch sein, dass die Batterie nicht mehr will. Werde gleich mal die Batterie aufladen, Blinker / Relais abstecken und es erneut versuchen. :motzki:

  • Das ist für mich alles sehr rätselhaft. Hab etwa 2 Stunden an der Maschine gearbeitet mit Zündung an. Könnte also theoretisch sein, dass die Batterie nicht mehr will. Werde gleich mal die Batterie aufladen, Blinker / Relais abstecken und es erneut versuchen. :motzki:


    das könnte allerdings ein problem sein


    60W 12V 2h lang = 10Ah

  • ^^ So wirds wohl sein. Nachdem ich die Batterie einer CBR angeschlossen habe wollte sie wieder. Werde also eine neue Batterie besorgen ;). Aufladen hat leider nichts gebracht.