Geschwindigkeitssensor SMT ABS (Anzahl Impulse?)

  • Hallo Leute,
    Weis jemand von Euch wieviel Impulse der Tachosensor der SMT mit ABS liefert?
    Der alte an meiner 950er hatte 7 pro Radumdrehung gemacht.
    Bei der ABS Version ist ja der ABS-Ring dran. Da werden es wohl mehr sein.
    Ich werde an meiner Neuen (hab' ich aber noch nicht) wieder einen MCCoi Kettenoeler und die Ganganzeige anbauen. Dafuer brauche ich das Tachosignal.


    Danke und Gruss
    UZorro

  • ... hab's rausgefunden: 48 Impulse. Der Kettenöler ist in der Konfig. bestellt.


    VG
    UZorro

  • ... habe gerade eine Anfrage bei KTM direkt laufen.


    Ich habe schon einige Ideen, wie es gehen könnte.

  • Hallo, hab mittlerweile nach vielen Mails und Telefonaten eine Gipro Ganganzeige an meiner ABS SMT angeschlossen. Da es keinen Geschwindigkeitssensor mehr gibt, hab ich die Kabel direkt am Kombistecker des Instrumentes angeklemmt. Bei der ABS Version gibts das Geschwindigkeitssignal am Orange/Schwarzen Kabel und die Drehzahl am Weiß/Blauen.( wenn man von vorne auf den angeschlossenen Stecker schaut sind es jeweils die 2ten Pins von rechts ) Dann noch geschaltetes Plus und Masse anschließen und alles funktioniert einwandfrei.


    Gruß newman

  • Hey Newman,


    Danke- da hast Du die Antwort von KTM vorweg genommen. Denke ich werde es auch vom Kombiinstrument abnehmen.


    Grüße


    Uwe

  • @ newman:


    Hallo. Welchen Artikel von GIpro hast du verwendet?
    Ganganzeige KTM GPX-KT01 oder GPX-Ganganzeige universal GPX-U01 ???
    Eine etwas ausführlichere Anleitung zum Anklemmen der Kabel wäre sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal... :knie nieder:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Hallo Joker 72, sorry für meine verspätete Antwort. Ich hatte Deine Frage noch gar nicht gelesen.


    Ich habe die KT01 mit dem passenden Adapterkabel eingebaut. An dem Adapterkabel habe ich aber die beiden weißen Stecker ( können ja nicht angeklemmt werden, da kein Geschwindigkeitssensor vorhanden ist ) abgeschnitten und den Kabelsatz so modifiziert, das ich nachher nur noch ein weißes, ein grünes Kabel und Plus- und Minuskabel zum Anschließen hatte. Das grüne Gipro Kabel habe ich dann an das weiß/blaue Kabel am Instrumentenstecker und das weiße Gipro Kabel an das orange/schwarze Kabel am Instrumentenstecker angeklemmt. Plus und Minuskabel der Gipro hab ich dann an das geschaltete Plus/ Minuskabelpärchen hinter der kleinen Klappe in der Frontverkleidung angeschlossen. Danach noch entsprechend der Einbauanleitung programmieren und alles funktioniert top.


    Sollte beim Einbau noch irgendwo etwas hakeln einfach ne PN schicken.


    Gruß newman

  • Hallo newman.
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich der Sache in den nächsten Wochen mal annehmen.
    Gruß vom Joker.

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.