SDR geht beim einlegen eines Ganges einfach aus

• Hallo miteinander,

hoffe es kann mir jemand helfen. Problem ist das die SDR beim einlegen eines ganges immer ausgeht :weinen: . Ist sehr sporadisch, manchmal läuft sie 2 min und ich kann beliebig hin und her schalten bis sie ausgeht oder sie geht sofort nach einlegen des Ganges aus. Hab schon ein neues Relais verbaut und einen Seitenständertotschalter(Seitenständerdemontagekit) weil das für mich das naheliegste ist. Kupplungsschalter schließe ich aus weil sie ja beim betätigen der Kupplung schon ausgehen würde. :weinen:

Wie sieht es mit dem Getriebeschalter aus??? Was übernimmt er für eine Funktion??? Oder hängt es mit dem Fehlerspeicher zusammen da die FI leuchte 2 mal lang 5 mal kurz leuchtet (FK 25--> Seitenständerschalter) und er immer wieder darauf zurück greift zwecks Sicherheitsrelevanten Bauteil :(??? :weinen:

Der Fehler ist selbst dem KTM Vertragshändler unbekannt :kapituliere:

Danke voraus und VG

:Daumen hoch:

• du liegst falsch, war zumindest bei meiner alten Suzi so. und dort das problem der lösung

tante edit, ich würds versuchen, das teil wird nicht mehr als 7 euro oder so kosten.

und was es natürlich noch sein kann, ein durchgescheuertes kabel, da der seitenständer schalter vermutlich über Masse und nicht über + geschlatet wird.