Heute von der RC8 entjungfert worden: Scheisse...

  • ...ist das ein geiles Teil! :alter schwede: Da gibt man mal seine SMC zur Durchsicht und kriegt vom Dealer gleich ne süchtig machende RC8 unter den Allerwertesten geschoben, hat mich voll angefixt das Teil. Früher bin ich mit BMW K 1200R und Benelli Tornado Tre auf die Renne und fand mich toll aber die Kati ist doch ne andere Welt und echt steil. Bin so aufgegeilt dass ich schon die Anschaffung geistig durchspiele... Um es mit einem bekannten, leicht abgewandelten Werbeslogan zu sagen: RC8. Ich habe verstanden... Warum dieser Fred im Technik Teil? Weil ich eine wichtige Frage habe: wenn ich das Teil gebraucht erstehe, gibt es etwas RC8 spezifisches auf das ich besonders achten sollte? Danke!


    Greetz Gerry

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Hi !


    Es sollte eine RC8 "R" sein , die ist überall besser als die ohne "R" !


    Fahrwerk besser , Motor stärker und "weicher" von den Vibrationen - viele Edelteile bei den 09-10er Bj.


    Eine 11er ist auch geil ! Tut mir leid für die ersten RC8ten , aber das ist nun mal so , alleine schon


    wegen dem zu geringen Nachlauf der nicht "R" ! Mit Low Budget geht auch eine 08er oder 09er und dann


    weichere Feder hinten und Gabelbrücken der 11er "R" !


    Ciao Tom

  • Morgen,


    kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, dort findest du unter "Kaufberatung" RC8 ne Menge Threads.


    Auf was du aber auf jeden Fall achten solltest, zumindest wenn du dich für ein 08er Modell ohne "R" entscheidest,
    dass alle Updates etc. beim Dealer durchgeführt wurden. Dort gab es kleinere Anfangsschwierigkeiten mit
    diversen Teilen, wie z.B. dem Schaltstern etc.


    Generell kann ich dir empfehlen, dich für ein "R" Modell zu entscheiden.
    Die "R" ist gegenüber der normalen in jedem Punkt ein bischen besser!


    Ansonsten auf die typischen Sachen beim Motorradkauf achten, Lenkkopflager checken, Lager checken, Kette,
    und und und.


    Ich verkaufe zur Zeit eine meiner beiden RC8 R (09er Modelle).
    Hatte mir eine für die Straße und eine für die Renne zugelegt.
    Straße macht aber im Vergleich zur Rennstrecke deutlich weniger Spaß :der Hammer:


    Gruß Alex