Drehzahlsignal

  • moin moin :)

    Einmal editiert, zuletzt von ZoRRo ()

  • Kann dir zwar keinen Rat geben, aber schaut gut aus! :-)


    Genügt es das Blech mit nur zwei Schrauben zu befestigen? Würde es noch von unten anschrauben, da die Diebstahlsicherheit mit nur zwei Schrauben auch nicht gegeben ist.


    Wenn`s fertig ist, mach mal ein Video wie es funktioniert!

  • Ich bin in Sachen Elektrik nicht so bewandert, aber habe vor einem Jahr auch mit dem Gedanken gespielt, für meinen SD-Umbau, den Koso zu verwenden!
    Das Drehzahlsignal kannst Du auch an eine der beiden Zündspulen abgreifen! Wie, das kann ich Dir nicht sagen!


    Der TÜV macht das bei einer Standgeräuschmessung (1/2 Nenndrehzahl), bei Motorräder ohne Drehzahlmesser, mit einen Klemmschuh!


    Bade :ja:

  • so nun zu meinem problem ich habe überall gelesen das ich das drehzahl signal am pin6 der ECU abgreifen kann das stimmt doch oder ??


    aber ich bekomme einfach kein signal dabei sind es doch nur 2 adern die dieses kabel hat ^^ ein wird an pin 6 angeklemmt und der andere auf masse oder ?? aber es passiert einfach nichts


    Hallo zorro,


    ich bin auch gerade am DZM basteln. Pin 6 ist der richtige wo du ein signal abgreifen kannst. Aber was meinst du mit das Kabel hat 2 Adern? Ich werde es so machen: ich schiebe durch den original Stecker eine Litze durch welche ich recht lang abisoliert habe und nur hinte etwas verlötet habe. Dann müstest du ein bisschen Litze sehen von der anderen Seite vom Stecker. Jetzt nur noch fixieren und zusammen stecken.


    Habe ich noch nicht probiert, sollte aber gehen. Mache ich heute, den Funktionstest.



    Grüße...

  • ...aber das mit dem pin6 hörte sich für mich am besten an.

    Sicher! ...wenn das funzt, dann würde ich es auch so machen!


    Vergiss bitte nicht dabei Fotos zu machen! ...das Thema ist bestimmt nicht nur für uns zwei/drei Mann hier interessant!
    Eine komplette LC8-Reparaturanleitung mit Schaltplan hast Du! Oder?




    Viel Erfolg!
    Bade :Daumen hoch:

  • ja

    Einmal editiert, zuletzt von ZoRRo ()