Lederkombi pflegen

• Hi,
    Da die Forensuche nichts ausgespcukt hat, stelle ich die Frage mal in nem eigenen Threat.
    Ich suche schon eine Weile nach Möglichkeiten, meinen Arlen Ness Kombi zu reinigen und zu pflegen. Bei der Google-Suche findet man natürlich erst mal unmengen teure Wundermittel, aber auch einige Geheimtipps zur Lederpflege.
    Das geht von Waschen in der Maschine + Lederfett, Melkfett oder Nivea hinterher drauf bis hin zu "auf keinen Fall normales Waschpulver" und nur teure Spezialpflege drauf...

Also bin ich grad etwas verunsichert über meine bisherige Methode:
    Mit weichem, feuchtem Tuch (ggf. mit etwas Pril) den Kombi reinigen und anschliessend mit Lederfett einreiben.

Das Fett hinterlässt immer eine etwas unangenehme Schicht, die ich weniger schön finde...

Wie reinigt ihr eure Kombis und mit was haltet ihr sie geschmeidig und wasserabweisend???

N Gruß, gerschde

• Hallo *gerschde*,...
    ...bei der Lederpflege sollte man(n) --klick--> dies beachten!

Bei der Pflege von Motorrad-Lederbekleidung ist Lederfett eher ungeeignet!
    Bade :ja:

3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• :Daumen hoch: Super Link!! Danke Bade!
    Werde mich dann mal nächste woche ans Waschen und pflegen machen! :ja:

N Gruß, gerschde

• Ach soo, jetzt ergibt das endlich einen Sinn!! Heisst das, dass ich dann meine Knieschleiffer weglassen kann??? :achtung ironie:
    Bisher war das Leder noch nicht am Boden, ausser in der Garage... ich verzichte auf die Schmierung! :kapituliere: