Ausbau der Gabel/Gabelholme

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand verraten, ob ich beim Ausbau der Gabelholme die oberen "Abschlusskappen" entfernen muss, oder ob man sie nach lösen der Gabelbrückenschrauben, "einfach" nach unten rausziehen darf?
    Es scheint, als wären diese oberen Verschraubungen breiter und passen nicht durch die Gabelbrücke.


    Es geht hier um das Modell 2011 (990 Adv.).


    Benötige ich dafür ein Spezialwerkzeug? Wegen den 4 Löchern in den Kappen meine ich jetzt.

  • hi km,


    also deine frage verwirrt mehr als es sollte.
    versuch mal mit eine antwort:


    die holme(standrohre) kannst du nach dem losen der oberen u. unteren gabelbrücke nach unter rausziehen. da steht nichts drüber ober so.
    die oberen kl. ausnehmungen dienen dem einsatz des spezialwerkzeugs zum öffnen der standrohre. willst du ein/das service selber machen (bei bj 2011 noch nicht wirklich notwendig) oder willst du härtere
    / progressivere federn einbauen?
    bremsen wegbauen/demontage der leitungen ist nicht nötig; kannst sie ruhig drann lassen- musst dann auch nicht entlüften.


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: