Brembo 16mm Bremspumpe

  • 79769uzimm 79769uzimm


    Hallo kann mir von Euch einer sagen ob es sich lohnt eine 16mm normale Bremspumpe zu montieren ? es ist keine Radial Pumpe.Und was für ein Unterchied zwichen den beiden liegt.


    Danke für Eure Antwort :oesterreich:

  • @ dirk


    also wenn mich jemand frägt :


    für den "normal" gebrauch reicht eine serienpumpe leicht !
    kannst eventuell eine andere scheibe und dazu passende beläge nachrüsten , das bringt was .


    ab modell 2003 ist sowieso eine wesentlich bessere scheibe verbaut .
    da brauchst dich nur noch mit den belägen spielen .

  • An alle,
    da gibts beim Gericke gerade ne Geile Bremsscheibe mit Wellenform,beweglich gelagert,die hab ich beim KTM-Händler für 289,-€ gesehen.Gericke verlangt 239,-€,mit ABE für die DUKE2,überlegenswert,die verzieht sich nicht,kühlt besser und soll gleichmäßig stark greifen,gruß Hosi. :perfekt:

  • wenn´s die "braking wave" ist dann ist das ein top preis.


    ich hab sie aber auf der webseite nicht gefunden .
    kannst du mal den genaue link oder die rubrik posten ewtlpnmur

  • mit Lucas Bremsklötzen ankert es richtig geil :oesterreich:

  • @ mario,


    das ist die ABM Bremsscheibe,schwimmend gelagert und die heißt Peak-Bremsscheibe ganz neu,Hein Gericke Katalog Seite 335.
    gruß Hosi.

  • Vergiss das mit der 16er, du brauchst viel zu grosse Handkräfte und dadurch kannst du sie nur schwer dosieren.
    Ich habe die normale 16er wieder runter geworfen und probiere nun mal die PSC aus, mal sehen wie die funktioniert. Die 13eer ist für die Duke aber eigentlich das Optimale was Handkräfte und Bremswirkung angeht.
    Bei der 11er überbremst du das Vorderrad zu leicht., da die Handkräfte zu gering sind und du das Gefühl hast die Bremse ist Matschig.


    Gruss


    Norbert


    der mittlerweile alles durch hat

  • Danke für dein info zur 16 Bremspumpe,lass dann alles wie es ist. wilkommen

  • Zitat

    Original von Strassenräuber
    mit Lucas Bremsklötzen ankert es richtig geil

    Von Lucas gibts ja nun auch verschiedene Mischungen, welche meinst du? Ich hab letztens mal einen Satz SRQ montiert, die Dinger sind selbst mit der "alten" Scheibe und Originalpumpe auf der Strasse fast gemeingefährlich. Die packen ohne jegliche Verzögerung richtig fett zu. 2-Finger-Stoppies und so.


    FLORI

  • Flori


    das sind die besten die du eigentlich bekommen kannst.


    dirk
    weiss der Rolf eigentlich da du sein Bild verwendest ? :-)


    Gruss


    Norbert

  • Norbert ich glaube nicht sonst hätte Er sich bestimmt gemeldet????? oder :biglool:

  • Hallo,


    das weiss ich nicht, da ich nicht weiss in wie fern er noch in Foren aktiv ist.
    Jedoch sind auf dem Bild Rechte von Lumen-page drauf, da diese die Bilder geacht haben und ich musste mir auch extra die Genehmigung hohlen.....


    Nur so als Tip am Rande, denn nicht alles was man im Netz findet ist immer kostenlos :-)


    Gruss


    Norbert

  • @ norbert


    ich hab die lumen-page.de angeschrieben und das einverständniss geholt .
    und das bereits vor einen jahr . :perfekt: