Schaltprobleme KTM 640 SM

• Hallo Leute

Habe diesen Beitrag schon mal reingesetzt nur leider keine Tips bekommen ...hat denn keiner diese Probleme ??

Also hier noch mal mein Problem ich fahre eine 640 SM Bj 2005.

Bekomme mit viel Mühe den Leerlauf rein egal ob der Motor läuft oder nicht wenn es dann klappt bekomme ich mit viel Mühe einen Gang wieder rein mal den 2 oder 3 also fahren kann man damit nicht wirklich Mit viel Glück kann man auch mal paar Kilometer fahren ohne Probleme ...

Am Oel kann es nicht liegen und die Kupplung trennt auch was mir komisch vorkommt ist das die Leerlaufanzeige grün leuchtet obwohl ein gang eingelegt ist ..

Bitte um Hilfe evt Ausbauplan von der Schaltwelle per pdf

gruss

Klaus

• Hallo

Aus Erfahrung kann ich dir sagen ,das die LC4 Getriebe sehr stabil und langlebig sind.

und am Öl kann es wohl liegen , wir hatten letztes Jahr einen Motor komplett gemacht und wollten ihn mit " minderwertigem " Öl kurz fahren und dann anschliessend einen Ölwechsel machen.

Nach ca. 15 km steckte das Getriebe und nix ging mehr ....dann meine Ölempfehlung rein und gut.
    Auch kann dein Problem mit der Kupplung zusammen hängen ,resultiert durch falsches Öl und oder Kupplung trennt nicht ..das nicht trennen .,kann auch von ungeeignetem Öl kommen.

Also erst denken dann Getriebe zerlegen..

Gruss und viel Glück

TT

PS

Was mir hier in letzter Zeit wie im anderen Forum auffällt ....die LC4 Treiber die meiner Ölempfehlung gefolgt sind haben keinerlei Probleme .viele andere schrauben mehr als das sie fahren.

Zufall ?