Welcher Vollcrossreifen auf 525 SX?

  • Moin,


    meine 525 SX hat sich heute leider einen Nagel in den Hinterreifen gegönnt und da der Reifen eh schon fertig ist wollte ich den gerne ersetzen!
    Hab mal nach neuen Reifen geschaut aber es gibt da ja extrem viele Variationen von Stollenmustern!


    Die Maschine ist eine Vollcross und somit interessieren mich Zulassungen logischer weise nicht! Ich fahre auf groben Schotter/ Matsch/ Sand (Kiesgrube eben)!


    Vorn 80 / 100 -21 51M (wofür steht 51M?)
    Hinten 110 / 90 -19 57R


    Was könnt Ihr empfehlen? Gerne auch auch Reifen die sich nicht ganz sooo schnell runterrubbeln!


    Höre sehr gerne Eure Meinung damit dem nächsten WE nichts mehr im Wege steht! :)


    Gruß

  • kann mir jmd nen tipp geben?


    Wie sieht das eigentlich mit dem Reifenmaß aus? Muss ich nur auf die Zollgröße achten und einen 120/80 anstatt wie jetzt 110/90 fahren? Ist mein erster Reifenwechsel! :grins:


    welches verhältnis ist denn zu empfehlen für meine Anforderungen?


    EDIT: Ein Blick in die Betriebsanleitung wirkt Wunder! Also es steht nur diese Spezifikation drin, also darf ich wohl nur die verwenden!?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Dozer ()

  • Ich fahre haubtsächlich weiche Böden, mit nen Pirelli Scorpion aber auf harten Boden brechen die Stollen und er hält nicht lange.
    Mit den Starcross hast nen guten Allrounder erwischt.