Legos 4

  • Hallo erstmal.


    Habe in meiner 990 SM dieses WE eine LEGOS 4 eingebaut.
    Nach anfänglichem Erfolg (selbstgebaute Montageplatte aus einem älterem Beitrag, Anschluss der LEGOS 4 mit original verbautem Stecker) hat sich jedoch folgendes gezeigt:
    Beim Schärfen des Alarms gab es zweimal ein Beep und einmal ein Boop. Dachte mir nichts weiter dabei, da die Funktionen Alarm bei Bewegung und bei Zündung einschalten tadellos funktionierten. Gem. Beschreibung der LEGOS 4 wäre das das Signal "Schärfung bei aktivem Kontaktschalter".
    Bei einer kurzen Ausfahrt hat jedoch plötzlich und völlig unverhofft vier mal der Motor ausgesetzt - ließ sich aber während der Fahrt mit gezogener Kupplung wieder starten.


    Zurück an den Start. Hatte den Verdacht, dass die Alarmanlage da irgendetwas in der Steurerelektronik beeinflusst, daher LEGOS raus und wieder Probefahrt. Resultat: Keine Aussetzer mehr. Es zeigten sich auch vor dem Einbau der LEGOS 4 keine Anormaliäten.
    Habe dann nochmals gründlich das Forum auf Beiträge zur LEGOS 4 studiert und etwas zum Reed Kontakt für die Sitzbanksicherung gefunden. In weiterer Folge habe ich den Reed Kontakt für die Sitzbanksicherung kurzgeschlossen (Achtung: Es gibt zwei weisse Stecker, falls man den falschen kurzschließt, lässt sich die SM nicht starten). Batterie abgeschlossen, LEGOS wieder eingebaut, Batterie angeschlossen.
    Nun kamen auch die standartmäßigen zweimal Beep beim Schärfen. Alarmfunktionen funktionierten ordnungsgemäß.


    Zum Probefahren bin ich aber noch nicht gekommen.


    Hatte irgendjemand bereits ein ähnliches Problem? Motor aus beim Überholen ist nämlich nicht gerade leiwand.