Fast das Heck verloren!

  • Tach zusammen,
    ich wollte nur mal kurz von meinem gestrigen (erschreckenden) Erlebnis mit meinem :Kürbis: berichten:
    Nun habe ich gestern bei freundlichsten Motorrad Wetter eine kleine Runde von gut 100 km über die Hausstrecke gemacht. Auf dem Rückweg hatte ich vor allem beim Beschleunigen und bei der Gewichtsverlagerung in Kurven das Gefühl der Bock unter mir total unruhig wurde. Ich war mir nicht sicher, ob der Reifen Luft verloren hatte. Also bin ich langsamer gefahren und da ich ohnehin nur noch 15 km bis zur heimischen Garage hatte, bin ich dann auch vorsichtig zurück gefahren. In der Garage war meine Überraschung groß, das mir die Heckverkleidung nebst Sitzbank entgegen fielen. :Daumen runter::sehe sterne: Das dies noch nicht während der fahrt passierte, liegt wahrscheinlich nur an dem Körpergewicht, das die Sitzbank runter gedrückt hat.
    Bei der Kontrolle sah ich, dass die Schrauben von dem Haltedorn der Heckverkleidung verabschiedet hatten. Dadurch hat sich auch die Sitzbank gelöst, die sich gegen das Heck abstützt. Meine Überraschung war entsprechend groß..... :ja: Die Schrauben habe ich im Heckfach wieder gefunden und alles mit etwas Spezialkleber und den Schrauben wieder zusammen gesetzt. Ich hoffe es hält jetzt.
    Schlussendlich bleibt aber die Erkenntnis, dass es nicht wirklich Vertrauenserweckend ist, dass das Körpergewicht auf der Sitzbank sich schlussendlich "nur" gegen zwei kleine Schrauben abstützt, die in nicht allzu kräftigen Kunststoff halten müssen..... :sehe sterne:
    Also was passiert wäre, wenn sich die Verkleidung verabschiedet hätte?????? ich denk lieber nicht drüber nach und hoffe, dass es jetzt besser hält. :alter schwede:


    und ich werde auch öfter mal den Halt der Schrauben kontrollieren....



    In diesem Sinne


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Apple ()