Leak Jet und Beschleunigerpumpe anpassen

  • Hallöle!


    Ich bräuchte ein wenig Hilfe und zwar hab ich mir für meine EXC die härteren Beschleunigerpumpenfedern und ein Power-Blade gekauft. Leider versteh ich allgemein zu wenig von dem ganzen um zu verstehen wie sich die Blade und die geänderte Beschleunigerpumpenfeder auswirken. Weiters habe ich gelesen, dass es in der Beschleunigerpumpe eine "Leak-Jet" oder auch Power Jet genannt (Absaugdüse), gibt die überschüssiges Benzin wieder in die Schwimmerkammer lässt. Nimmt man die eine Nummer kleiner soll das ebenfalls ein kleines plus bringen.


    Was will er jetzt fragt ihr euch?
    Folgendes:


    .) Hab ich das eh richtig verstanden, dass die härtere Beschleunigerpumpenfeder die Modifikation der Einspritzzeit auf 1,2 Sekunden darstellt?


    .) Über diese Leak-Jet oder auch Power-Jet in der Beschleunigerpumpe konnte ich im Internet wenig erfahren. Könnten Änderungen daran auch eine neue Abstimmung erforderlich machen? Könnte es sein, dass eine härtere Beschleunigerfeder die kleinere Leak-Jet sogar unnötig macht oder umgekehrt? Oder ersetzt das vielleicht andere Keihin Modifikationen wie diese speziellen Jet-Kit-Vergasernadeln oder eine Big Bowl? Ich blick da gar nicht mehr durch. Hab ich überhaupt so eine Düse in meiner 2007er 525 EXC?


    .) Ich hab noch einen modifizierten Beschleunigerpumpendeckel gefunden:
    http://www.motocross-24.de/the…tail.php?artikelid=179515
    Wird der vielleicht durch eine geänderte Leak-Jet oder der härteren Feder/verkürzten Einspritzzeit hinfällig?


    Setup:


    - 525 EXC, Keihin FCR 39, offener Leo Vince X3
    - K&N High-Flow (der Dauerfilter, nicht der Schwamm)
    - offener Luftfilterdeckel (gekauft, also nichts selbst gebasteltes)
    - 185 er Hauptdüse (Standard ist 178)
    - Düsennadel OBDTN (Clip 3. von oben; dürfte eine Nummer fetter sein als die Standard OBDTM, bin aber nicht ganz sicher)
    - 45er Leerlaufdüse (Standard ist 42)
    - Startdüse 85 (wie Standard)


    Ich bin über jeglichen Input zu dem Thema dankbar, da ich wirklich nur das nötigste davon versteh :rolleyes:


    Beste Grüße
    Christian

    4 Mal editiert, zuletzt von Christian5 ()