Eventuelle Gürtelverschiebung

  • Moin!


    Ich fahre eine 520 EXC als Supermoto. Heute hab ich das gute Wetter genutzt und habe eine nette Runde gedreht. Aber kurz bevor ich zuhause angekommen bin, habe ich gemerkt, dass mein Vorderrad plötzlich eiert. Als erstes habe ich auf das Radlager getippt, doch ein Freund meinte, dass es sich um eine Gürtelverschiebung im Reifen handeln würde. Der Reifen ( ein Pirelli Dragon Supercorsa 120/60 ZR17) sieht schon von aussen wirklich nicht mehr gut aus, aber ich finde keine DOT-Nummer fürs Alter und kenne das Alter auch so nicht, da ich den Bock erst dieses Jahr gekauft habe und der Reifen schon montiert war. Nach meiner Meinung ist das Lager i.O. und auch die Felge ist nicht beschädigt.


    Hat jemand schon ähnlich Erfahrungen mit solch einem Problem gehabt und liegt es jetzt eher am Reifen oder am Lager?


    Danke im Vorraus! :Daumen hoch:

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -

  • Dann ist n neuer Reifen drauf, aber ob das Problem dann gelöst ist, ist ne andere Frage.

    - "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen." (Walter Röhrl) -

  • bock sie auf das das vorderrad in der luft ist...dann mit ordentlich schwung drehen und dann lookie lookie....dann siehste was eiert... aber wenn du selber schreibst das der reifen wirklich nicht gut aussieht.....