und nun doch mal den PC eingebaut

  • Hallo,


    nachdem ich ja einen modifizierten originalen Auspuff und das Akramapping schon recht fix drunter hatte und es sich schon eniges in sachen Fahrbarkeit getan hat, gerade das lästige Ruckeln wurde schon sehr viel weniger, habe ich dann am letzten Wochenende mal das Akramapping mit den Lambdakurzschlusstecker probiert, was noch einmal eine Verbesserung brachte und dann habe ich den PowerCommander III USB der eigentlich mal in einer meiner Superdukes steckt in die RC8 gebaut, ja es ist möglich aber der PowerCommander muss etwas modifiziert werden, sonst nimmt er die RC8 Mappings nicht


    Dazu habe ich das originale Mapping in die ECU gespielt und auf den PowerCommander eine Map die für den Quad D Auspuff gedacht ist


    Sie lässt sich jetzt sehr sauber und ohne ruckel auch im Bereich von 3000 U/min fahren, so muss das sein
    Jetzt muss nur noch ein Map für den PC III erstellt werden und dann wird sie fahren wie gewünscht


    Ich habe nicht was die RC8 so verbraucht und habe heute auch nicht mehr getankt, aber nach 174KM kam dann die gelbe Lampe, ist das normal ? Viel oder wenig ?


    Gruss


    Norbert

  • Joa liegt im schnitt.
    Bei pendelt es immer zwischen 180-210 je nach gangart.


    Denk aber das die gelbe wahrnleute auch recht "ungenau ist" und mal früher und mal später kommt....
    (zumindest hab ich das gefühl)



    gruß

  • naja ich freu mich ja schon wenn sie angeht, nicht das mir wie Ostersonntag, der ADAC Sprit bringen muss :grins:


    Gruss


    Norbert