Akrapovic ESD, Nieten ersetzen?

• Hallo Leute,

Ich möchte an meiner smc-r denn Akra Esd anbauen. Bekomme nen gebrauchten aus dem ktm-pp-Sortiment. Dieser hat auf der Innenseite die kleine Plakette angenietet "only for Race". Hierzu meine Fragen:

A) wo bekomme ich die gasdichten Ersatznieten her?
    Welcher Durchmesser?

B) bekomme ich die alten problemlos ausgebohrt, wie bekomme ich die 2 restlichen bohrstummel raus? DB Killer raus Schrauben und dann versuchen raus zu schütteln? Oder wie gehen die raus?

Was darf ein guter gebrauchter Akra Titan/Carbon kosten? 350-400.- ???

C) ist ein Akra Mapping notwendig? Oder kann erstmals original nur mit Esd Umbau Gefahren werden? An der smc ist sonst alles original.

Danke, Gruß maico

• Hallo Leute,

Ich möchte an meiner smc-r denn Akra Esd anbauen. Bekomme nen gebrauchten aus dem ktm-pp-Sortiment. Dieser hat auf der Innenseite die kleine Plakette angenietet "only for Race". Hierzu meine Fragen:

A) wo bekomme ich die gasdichten Ersatznieten her?

Gasdichte Edelstahlnieten gibts bei Louis und oder bei deinem Händler. Akrapovic vertreibt auch diese Nieten und es gibt ein Rep. Kit für den Auspuff...

Zitat

B) bekomme ich die alten problemlos ausgebohrt, wie bekomme ich die 2 restlichen bohrstummel raus? DB Killer raus Schrauben und dann versuchen raus zu schütteln? Oder wie gehen die raus?

Was darf ein guter gebrauchter Akra Titan/Carbon kosten? 350-400.- ???

Meinen "normalen" Akra gebraucht habe ich für 300,- erstanden... Die Nietenreste werden wohl in den Topf bzw in die Auspuffwolle fallen. Wenn es dich stört musst du die Nieten der Endkappe komplett lösen und dann alles rausholen. Würde sich dann anbieten, wenn du ihn gleich neu stopfen möchtest... Wie gesagt das Rep-Kit kostet so um die 80 Euro...

Zitat

C) ist ein Akra Mapping notwendig? Oder kann erstmals original nur mit Esd Umbau Gefahren werden? An der smc ist sonst alles original.

Du kannst damit erstmal fahren. Kann sein dass dir die Kiste ab und zu mal an der Ampel ausgeht... Akra Mapping ist schnell gegen Endgeld in die Kaffeekasse aufgespielt...

Grüße

• Danke für deine Infos!
    Sind denn die Alunieten korrekt mit durchmesser 4,8 mm und Länge 11 mm. Das sind die von Louis, 15 stk zu EUR 7,99,-
    Da kostet das gesamte Auspuff stopfset nur EUR 25,-. Wird auch nicht anders sein als der Akra zubehör...

• Danke für deine Infos!
    Sind denn die Alunieten korrekt mit durchmesser 4,8 mm und Länge 11 mm. Das sind die von Louis, 15 stk zu EUR 7,99,-
    Da kostet das gesamte Auspuff stopfset nur EUR 25,-. Wird auch nicht anders sein als der Akra zubehör...

Sorry dann hat Louis die falschen... Es müssen gasdichte Edelstahlnieten sein...

Und ich weiß nicht ob du die mit einer kleinen normalen Popnietenzange gezogen bekommst. Mein Händler zb hat eine Nietenzange für Edelstahlnieten...

:winke:

Einmal editiert, zuletzt von colanii ()