PC5 Tabellen + Autotune

  • Hallo Gemeinde.
    Ich befürchte, ich hab grad irgendwie einen Denkfehler. Hoffentlich kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen:


    Es wird immer wieder davon gesprochen, daß die Tabellen im PC5 vom vorderen und hinteren Zylinder vertauscht sind. Wird wohl heissen, Zylinder 1 ist der Hintere, der Zylinder 2 der Vordere :denk:
    Ich habe dazu am PC5 noch das AT300 Autotune hängen. Da hab ich die Sonde1 in den vorderen Zylinder und die Sonde2 in den hinteren Zylinder geschraubt. Wenn denn die Tabellen wirklich vertauscht sind, dann müsste ja eigentlich z.B. Sonde1 im Vorderen messen, und der PC5 dann falsch rum den hinteren Zylinder im Map nachkorrigieren, oder???? :zorn:
    Habe das ganze System auch in meiner RC8 verbaut, und da funzt das eigentlich ganz gut. Nur eben bei meiner SD hab ich ein paar bedenken. Gut, habe ja die 52er Einspritzanlage mit den großen Einspritzdüsen drauf, das System regelt dazu eh ordentlich zurück. Nur lässt mir der Gedanke keine Ruhe. Vielleicht denke ich aber auch grad nur zu kompliziert :knie nieder:


    Liebe Grüße,
    Stefan :winke:

  • Hallo,


    bei KTM ist der hintere der Zylinder 1
    Beim PC und Autotune ist der vordere Zylinder 1
    Somit sind sie im Vergleich KTM und PV gedreht


    Vertauschen musst du die Tabellen aus dem PC nur wenn du sie in die ECU importieren willst


    Gruss


    Norbert

  • denk ich mir, ich muss auch immer hin und her denken mit den zylindern, je nachdem welches Programm man gerade offen hat


    Gruss


    Norbert