Benzin im Motoröl?? SXC 540

  • hallo zusammen




    da mir die sufu nicht das gewünschte ergebniss brachte, hier meine frage:




    hab heute den o-ring vom ölmessstab erneuert und als ich da den stab vor mir hab, kommt mir vor, als ob der nach benzin riecht.




    da ich erst vor kurzem öl gewechselt habe, und das 300v nicht gerade dünnflüssig ist, hab ich mal in den ölraum geguckt, da wars aber so, darum stab rein und wieder raus, feuerzeug ran, und es brannte gleich, also meine folgerung, da muss benzin drinnen sein.




    wie kann das passieren, vergaser übergelaufen und durch den kolben nach unten gesackt, oder wie??




    was mir auch schon mal aufgefallen ist, ich denke, der benzinhahn ist nicht zu 100% dicht, da es schon mal vorkam, dass er zwar zugedreht war, aber trotzdem übern den gaserüberlauf eine schöne lache ausgelaufen war.




    müsste nicht die schwimmernadel den zulauf abdichten auch wenn der hahn geöffnet ist?




    hoffe es hat nichts gröberes




    für tipps dankbar




    mfg




    diz