Sx 125 `11 Verliert/ Verbrennt getriebeöl.

  • Hallo meine Sx 125 verliert Getriebeöl ,denke es wird im Motorraum mit verbrannt da von außen nichts zu sehen ist und ich nach 1 mal fahren immer n schluck nachfüllen kann -.-.



    Jetzt ist die Frage wie stelle ich fest ob Getriebeöl verbrannt wird geht das überhaupt?


    Der Auspuff ist auch nach n fahren total verölt läuft viel zu Fett obwohl düsen etc stimmen!

  • Also gehen tut das auf jeden Fall. Wenn zum Beispiel der Kurbelwellensimmering kaputt ist. Aber Ferndiagnose ist immer schlecht. Da hilft nur aufmachen, und nachschauen.

  • Ja aber wenn Getriebeöl verbrannt wird kann es denn sein das der auspuff ausm Endschalli ölt? Oder ist das nur zu Fett bedüst? Weil sie läuft Tip Top ist mir nur aufgefallen da ichimmer Getreibeöl nachfüllen muss.


    Habe sie erst 3 Wochen bei Mobile gekauft kann man da irg was machen? Möchte sie gerne behalten also kein Geld zurück Reperatur teilen oder wie sieht sowas aus?

  • Dass es hinten raus ölt kann auch verschiedene Gründe haben. Zu fett bedüst, zu fettes Gemisch, schlechte verbrennung weil wenig Luft,etc..., allerdings ist ein bisschen Öl im Auspuff beim 2takter nicht zu verhindern. :wheelie: