KTM EXC 525 ÖLTemperatur Problem

  • Hallo bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich fahre eine Ktm exc 525 Bj 2003, und habe einen Ölwechsel gemacht seit ich das neue öl drin habe past die öltemperatur nicht mehr früher hatte ich eine öltemperatur von 80-90 C. MAX-100C. (bei Extremer Belastung) jetzt habe ich eine öltemperatur 100-110 C. (bei Normaler fahrt) bei belastung will ich gar nicht wissen wie hoch sie geht. Was könte der Fehler sein?? ÖL war immer das gleiche MOTOREX 10W50 POWER SYNT

  • Moin Moin,
    ich hatte dies bei Wechsel von 10W50 auf 10W60 in Verbindung mit Markenwechsel, da das Öl zäher wurde.
    Hat Motorex hier ggf. etwas an der Zähigkeit geändert?


    Bei mir wird das Öl aber auch gerne 120°C bei Belastung. Vom Öl her sehe ich da keine Probleme.


    Was hast Du noch gemacht? Ventile eingestellt? Kühlwasser gewechselt (und entlüftet)?


    Gruß
    Jan

  • Danke für die Schnelle Antwort. :Daumen hoch:
    Nein ich habe nur einen Ölwechsel gemacht aber ich werde jetzt noch einmal einen machen und die kühlflüssigkeit auch tauschen weil ich hab eine Rote drinnen und jetzt hab ich mir von motorex(KTM) die Kühlflüssigkeit bestellt.
    Schaun wir was dann ist.