reifenempfehlung.....

  • ....vom ps sportmotorradmagazin ausgabe 2/2004 für die DukeII


    Bridgestone BT 010
    Der Bridgestone BT-010 funktioniert ausgezeichnet im Alltag.
    Er bietet guten Kaltgrip, haftet auch bei Nässe zuverlässig und lenkt neutral ein.
    Auch für einige schnelle Runden auf Rennasphalt bietet der Allrounder genügend Reserven.


    Bridgestone BT-090F/R
    Ein Sportreifen der extra für leichte Sportmotorräder und SuperMotos konstruiert wurde.
    Der Bridgeston BT-090 bietet auf trockenem Asphalt mächtig Grip,
    für herbstliches Wetter ist aber ein Allroundreifen vorzuziehen.


    Metzeler ME Z3 Racing
    Einst das Strassenzugelassene sportliche Topmodell von Metzeler,
    gilt er als Vorläufer des aktuellen Sportec M-1.
    Der Trockengrip ist immer noch klasse, doch in der Einsatzbreite und beim Handling
    muss er sich dem Sportec geschlagen geben.


    Metzeler Sportec M-1
    Ein hochwertiger Allround Reifen.
    Durch seinen hohen Silica-Anteil gript der Sportec auch bei niedrigen temperaturen und bei Nässe hervorragend.
    Auf der Landstrasse ohnehin eine gute Wahl, bietet er auch auf der Rennstrecke Spasspotenzial.


    Pirelli MTR01/02 Dragon
    Erstausrüster-Reifen der Duke II (Modelljahr 2001-2004).
    Schon ein wenig in die Jahre gekommen überzeugt der Pirelli MTR01/02 zwar immer beim Trockengrip.
    Doch moderne Reifen bieten ein deutliche breiteres Einsatzspektrum.


    Pirelli MTR21/22 Dragon Evo
    Nachfolger vom Pirelli MTR01/02.
    Der Dragon Evo ist vergleichbar mit der Standrad-Mischung des Metzeler ME Z3.
    Gute Eigenschaften bei trockener und nasser Strasse, sorgt für stabilen Geradelauf,
    ist aber nicht gerade handlich.


    Pirelli Diablo
    Wie der Sportec M-1 von Metzeler , macht der Diablo im Alltag eine hervorragende Figur.
    Für sportlich orientierte Strassenfahrer eine gute Wahl, wenn sie Wert auf stabilität,
    leichtes Handling und Grip auf hohem Niveau legen.


    Pirelli Supercorsa SC1/SC2
    Da bei der Duke nur die Dimensionen, nicht aber Hersteller oder gar Modell vorgeschrieben sind,
    konnten wir auch den Pirelli Supercorsa in der klebrigen Rennmischung fahren.
    Grip bis die Ohren schleifen.