Welche KTM ist das ?

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzen eine KTM 125 gebraucht gekauft und würde gerne Wissen was genau das für ein Modell und was für ein Motor darin verbaut ist ?
    hier ein Bild:


    Es ist eine 125er und ist laut Fahrgestellnummer Baujahr 1983.


    gruß
    Zwicker

  • Hoi Zwicker,
    das ist eine 125 GS aus 1983, die erste mit Wasserkühlung mit stehendem Kühler und Monoshock. Der Motorblock ist von den GSII Motorrädern mit Luftkühlung übernommen worden. Original war sie weiss mit blauem Sattel.
    Guter Motor, gefertigt bei KTM im Hause; musste bei Landstrassenbetrieb ab und zu mit dem Choke (Bowdenzug am Lenker) angefettet werden, sonst klemmten die Dinger. Im Gelände ein Meilenstein wegen Monoshock und Scheibenbremse.
    War meine zweite KTM :verliebt:
    Gruss
    hitch


    edit: ach ich vergass: der Motorblock neigte zum Reissen, dort wo die Schwingenachse durch die Motorhälften lief. Immer schön pflegen dort!

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Vielen Dank für die Auskunft,
    leider hat meine keinen Choke ( Motor lauft aber eh zu fett) und auch keine Scheibenbremsen.
    Mit ihr hat der Vorbesitzer Wettbewerbe gefahren und stand die letzten 10 Jahre ist aber nach flüssigkeitenwechsel, Vergaserreinigung und Zündkerzenwechsel prima angesprungen.
    Anderer Dämpfer ist hinten auch montiert.
    Leider hat ich schon Probleme mit dem Kupplungsdeckel da er unten drann Löcher hatte die nachm Sandstrahlen und mit Kaltmetall geflickt sind und bis jetzt halten.


    Kennt jemand eine gute Seite wo man Ersatzteile beziehen kann ?


    gruß
    Zwicker

  • weiss zufällig jemand welcher Vergaser dort orginal drauf ist bzw welcher am besten passt ?
    Der aktuelle ist von der Marke JiKOV........ läuft nicht richtig und hat keinen Choke

  • Weisst Du, was ich glaube? Das ist ein extrem verbastelter Töff :sehe sterne: Ich hab ihn mir mal so genau wie es geht angeschaut.. sieht aus wie ein 83er Rahmen / Motor mit 80/81er Equippement(Tank, etc) dran. Normal hatten die Dell Ortho oder eher noch Bing Vergaser dran, glaub 38er.
    Sorry, wenn ich das sage, aber bei dem Ding wirst Du einige Geduld haben müssen, bis mal alles wieder läuft :denk:


    Hier noch ein Link:
    Klick
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: