Reifen entscheidung

  • Hay!!


    Also ich werde mir mal 2 reifen nach hause legen denn in 3 wochen fahren wir in die Dolos und da will ich neue schlappen oben haben!!


    Ich kann mich leider nicht entscheiden welche ich nehmen soll ich bin mit den jetzigen contis voll zufrieden im trokenen!


    Aber wass mache ich wenn es da unten nass ist dann hänge ich in der leitschiene :-)


    Was könnt ihr mir empfehlen was bei nassen auch besser ist und sich so leicht wie der Conti Attack SM werfen lässt??


    Habe schon viel gelesen aber werde nicht viel schlauer


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • bin auch in den Dolos vom 10.-15.07. :Daumen hoch:


    Wohnen in Brixen und von dort sind Tagestouren angesagt... vielleicht sieht man sich ja :winke:


    der Pipo ist etwas besser im Regen, alleine schon, weil das Profil im Gegensatz zum CASM bis zur Kante geht, ich lasse mir auch vorher hier noch einen aufziehen...

  • Ja wäre nett wenn ich eine SMC R sehe werde ich aufstehen und mich verbeugen!! :-)


    Bist du zufrieden mit den reifen oder



    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • ich geb dir einen Tipp: kauf dir ja nicht die Michelin Power Pure! Der Dreck hat auf ner Supermoto nix verloren. Die Kontur dieses Reifens ist an der Kante sehr flach, statt dessen das sie abfällt! Im Regen ist er Top. Aber im Trockenen kannst den vergessen. Man fährt immer auf den letzten 0.5 mm des Reifens in Kehren und er wird sehr kippelig in diesen. Speziell zum Ende seines Daseins finde ich es sehr ausgeprägt.


    Lass doch den Conti Attack SM oben. Im Regen macht´s sowieso keinen Spass, egal mit welchen Reifen auch immer.

  • Der Power Pure hatte ich auch auf der alten da daugte mir der Pirelli Super .. irgendwie besser!!


    Der Conti ist echt geil zu fahren der hält! Aber wenns nass ist fahren wir ja auch und da hat der conti null porfiel am rand!!


    Aber geiles Video habt ihr gemacht wir müssen uns auch mal zaumreden um eine runde zu fahren!! ( wenn du lust hast)


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Spass wirst mit dem Conti am meisten haben! :driften::driften::driften: Und ob du jetzt im Regen 5 Grad mehr Schräglage hast oder nicht, ist doch eh blunzn. Und sonst ärgerst dich wenns trocken ist die ganze Zeit über den schlechten Reifen den du auf den Felgerln hast. Würdest ihn am besten sofort in Rauch auflösen. :zorn:



    Offtopic: ja auf jeden müssen wir mal fahren. wieso bistn net in den schönen Lungau gekommen? Was wir da erlebt haben.....sagenhaft :lautlach::lautlach::polizei::wheelie::driften::alter schwede::sensationell::sehe sterne::crazy::teuflisch::Tempo::prost::winke::sabber:

  • Offtopic: ja auf jeden müssen wir mal fahren. wieso bistn net in den schönen Lungau gekommen? Was wir da erlebt haben.....sagenhaft :lautlach: :lautlach: :polizei: :wheelie: :driften: :alter schwede: :sensationell: :sehe sterne: :crazy: :teuflisch: :Tempo: :prost: :winke: :sabber:



    TOP!!


    Das kann ich mir vorstellen seit ihr die nockalmstraße auch gefahren!
    Bei mir gings leider nicht wegen :titten::prost:

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • OT: ja die sind wir auch gefahren. :prost: hättest auch bei uns können und :titten: gibts im lungau auch.

  • ich werde mir den vorderen bestellen um 91 euro ist nicht viel verhaut

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • ich rede vom Pilot Power 2ct - der ist fast genauso griffig wie der CASM, aber dafür im Regen ein Tick besser...


    Mußt halt Kompromisse eingehen, den Alleskönner mit maximum Grip bei Regen und im Trockenen und langer Haltbarkeit gibts leider net...


    In den Dolos sind wir mit 3 SMC-R`s und einer 12er Duke unterwegs... :zwinker: