Schalter am Ständer defekt???hilfeee

• Hallo Leute,

ich hab mal wieder ne technische Frage. Wollte grade starten mit dem moped und musste feststellen das die karre sofort aus geht wenn ich die kupplung kommen lasse.

Ich schätze der Schalter vom Ständer ist defekt oder ähnliches. Der Lenker und Ständer wurde grad erst getauscht in der Werkstatt allerdings offenbar nicht der Schalter am Kupplungshebel.

Es ist eine LC4 Supermoto BJ 2003. Ich schätze mal der Schalter am Ständer ist defekt? Offenbar funktioniert der Schalter am Kupplungshebel noch denn sonnst würde es ja nich aus gehen sobald ich sie loslasse ??

Kann mir jemand Sagen wie ich den Taster am Ständer testen kann? Meines wissen lief die Kiste sogar wenn ich oben den Stecker vom Kupplungstaster abgezogen hatte, aber nu geht nix mehr.

Ich hab jetzt mal gemessen und direkt am Kupplungsschalter wird der Stromkreis geschlossen wenn ich die kupplung ziehe, also scheint der ok zu sein.

Wenn ich aber am Kabel messe welches zum Ständer geht ist der Stromkreis immer geschlossen, egal ob ständer draussen oder nich, auch der wiederstand ändert sich nicht, ist das so normal??

Ich hoffe ihr habt n paar gute Tips was ich mal Probieren kann.

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von cydan ()