Servus,
Ich habe zwar über die Suche schon einige Beiträge zum Fahrwerkseinstellung ec. gefunden aber die haben mich nicht weiter gebracht bzw. die Fahrwerks Seite die oft bei fragen verlinkt ist gibt es nicht mehr.
Zu meiner Problemstellung - Ich habe meine 2005er SD vor ein paar Tagen auf R-Heck umgebaut und damit auch die kleine Harte Sitzbank unterm Hintern ,mit dieser hab ich jetzt das zweifelhafte Vergnügen recht ungefilltert die Rückmeldungen von Fahrwerk und damit Straße zu bekommen. Seit dem bekomm ich immer mehr das Gefühl das mein Fahrwerk viel zu hart eingestellt sein könnte ( jetzt nicht falsch verstehen es geht nicht um die harte Sitzbank und schmerzem am Hintern )
Im moment hab ich das Gefühl das ich bei jeder Bodenwelle jedem Fahrbahnflicken bei jedem Gullideckel oder Ähnlichem nen Schlag ins Kreuz bemkomme. Bei der Gabel eig. das selbe nur will es mir im moment irgendwie mehr auffallen das ich sehr oft richtige Schläge vorne über den Lenker bekomme ( andere Sitzposition durch das R- Heck Vieleicht?
Verstärkt hat sich dieses Gefühl als ich gestern mit nem Kumpel mal das Bike getauscht habe glaube 1999er YZF 750R und Fahrwerksmäßig das gefühl hatte auf dem Sofa zu sitzen. Ich muß dazu sagen das ich von Fahrwerk echt 0 Plan hab bis jetzt Motorrad gekauft drauf gessesen und gefahren fertig. Aber ich hab gestern mal nachgeschaut bzw. getestet welche Einstellungen ich auf der SD habe die SD ist von Zug - Druckstufe und Federvorspannung an Gabel auf Standart eingestellt gewesen. Federbein Vorspannung kann ich jetzt nicht genau sagen aber würde sagen 1 - bis 1,5cm Gewinde sind oben über der "mutter" zu sehen also auch eher Weich eingestellt schätz ich mal.
Ich selber bringe stolze 118Kg auf die Waage was mit Kombi und Helm ec. gute 125Kg sein müßten und selbst wenn ich auf der SD platz nehme sackt diese vieleicht 1-2 cm ein mehr nicht.
Jetzt frag ich mich halt ob ich wirklich nur zu weich bin und es einfach nur an der harten ungewöhnten Sitzbank liegt oder einfach nur ne Einstellungssache ist?