SDR 08 Monositzbank

  • Hallo
    mal ne blöde Frage, wie bekomme ich die ein-mann sitzbank ab, bei mir sind die halter von dem Carbon-hitzeschutz abgebrochen,
    kann man die irgendwie wieder dranbasteln oder anders befestigen und hat die ein-mann sitzbank eigentlich gummi-puffer das sie fest ist?

  • Hallo Jochen,...
    ...der Monositz ist am Sitzträger (graues Plastikteil) verschraubt. Die Demontage erfolgt nach Entriegeln (Schlüssel drehen) ---> nach hinten ziehen!
    Auf der Unterseite des Sitzträgers sollten Gummiauflagen eingesteckt sein!


    Bade :ja:

  • schönen dank, aber ich meine das Plastikteil hinter dem Sitz, das bekomme ich nicht ab und dann erst komme ich an den Hitzeschutz aus Carbon dran wo die befestigungsnasen abgebrochen sind.Und das Plastikteil hinter dem Sitz müßte doch auch gukkipuffer haben, oder?

  • Wenn du den Sitz runter hast, dann ist im hinteren Bereich, da wo die Kabel liegen bzw das Fach für Werkzeug etc ist, ein kleiner Hebel zum entriegeln des Heckteils.
    Dran ziehen, Heck nach oben drücken (das Plastik und dann nach hinten wegziehe. Vorsicht, das Rücklicht hängt noch am Kabel.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • ich danke dir, hast du auch noch eine idee wie ich die abgebrochenen nasen von dem Carbonschutz wieder irgendwie flicken kann?
    noch eine frage, wenn ich mich auf den sitz fallen lasse, dann "klackt" es so komisch, kennt das einer?
    ach so, sind unter dem Plastikteil eigentlich irgendwelche gummis??? Das ding ist ganz schön wackelig

  • Ja da sind zwei gummis neben der rastnase die mit dem Hebel löst. Wenn du die abgebrochenen Stücke noch hast dann mit epoxi Harz und einem Stück Glasfaser von hinten wieder dran laminieren, oder sekundenkleber. Hat bei mir auch ein Jahr gehalten. :kapituliere:


    EDIT: mit den gummis muss ich erst nochmal schauen. Kann auch sein dass ich das mit vorne verwechsle. :denk:

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • ok , danke,
    habe die kleinen nasen mit 2 K Kleber angeklebt, mal schauen wie lange das hält,
    dieser Hitzeschutz aus Carbon ist ja nicht grad ein Schnäpchen.
    Wenn ich mal die originalen Töpfe wechsle gegen Akra ,Leo,Miv ect,
    brauche ich doch diesen Hitzeschutz nicht mehr, oder?