smc 690 geht aus ...

  • hey leute.




    fahre eine smc 690 Bj. 08. mein problem besteht darin dass die maschine ab
    einer bestimmten temperatur ausgeht. Temperaturanzeige geht bis zu 2 striche
    vor max. alles während des stehens.


    vieleicht hat jemand das gleiche problem mal gehabt und kann mir weiter bei
    meinem problem helfen?




    gruss

  • die geht wieder an wenn die sich etwas abgekühlt hat. das wiederholt sich immer wieder sobald die temperatur 2 striche vor max ansteigt.

  • hat sie das immer schon gemacht oder trat der fehler nach irgendeiner aktion (waschen, service, etc.) auf?

  • passierte immer nur dann wenn die maschiene warm gelaufen war bis zu der bestimmten temperatur. vor allem im stadtverkehr ist es öffters vorgefallen.

  • Ich hatte das bei sonnigen Tagen wenn sie zu warm geworden is dann ging sie nicht mehr an, irgendwann hat die Pumpe dann komplett den Geist aufgegeben da ging dann auch nichts mehr mit abwarten bis sie kalt war. Die ersten Benzinpumpen bei den 690er geben häufiger den Geist auf.

  • na die benzinpumpe macht öfters probleme. Sie wird warm und setzt sich dann fest. wenn sie wieder abgekühlt ist funktioniert sie wieder.


    hatte selber das problem. ging aus und sprang nicht mehr an, da ich das problem kannte direkt mal zündung aus und beim anschalten auf die benzinpumpe gehört und siehe da es kam kein geräusch. Nach 10 min. abkühlzeit lief sie wieder, fiel aber nach kurzer zeit wieder aus da sie wieder warm wurde. nicht nur die ersten sondern die die 2010 verbaut wurden auch noch. bei gleicher teile nr gibt es jetzt schon die dritte version (2008 made in tschechei, 2010 made in china (1100-00072), danach auch made in china aber mit einer anderen nr (1100-01370) auf der pumpe selber).

    :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von nightdriver ()

  • Hallo
    Hast du das richtige Mapping drauf.


    Mein Kollege hat bei seiner 690 smc ein Akra Topf ohne das richtige Mapping drauf gemacht.
    Die ging dann auch aus wenn sie heiß war.

  • das werde ich dann mal in angriff nehmen.
    danke schon mal für die hilfe! :Daumen hoch:




    wie "nightdriver" erwähnt hatte dass die benzinpumpe kein geräusch
    von sich gegeben hat danach. das habe ich auch.




    lief die maschiene dann normal nach der neuen benzinpumpe, wenn die temperatur
    so hoch angestiegen ist ohne aus zu gehen?

  • Ca 400€ für die Pumpe mit Einbau, und Mapping kannst du mit dem passenden Kabelset selber aufspielen, schau in der Suche einfach mal nach TuneEcu.


    Achja es gibt zudem noch einen Edit-Button :der Hammer:

  • Gibt aber irwo im Netz ne Pumpe für 120€ von einem anderen Hersteller. Wo genau weiß ich nichtmehr. Glaube es war auf einer englischsprachigen Seite.