einige fragen zur 125 exc

  • Hallo leute


    ich bin besitzer eine 125 exc (bj. 98)


    habe mal den motor auf gemacht, weil ich den verdacht eines fressers hatte(gott sei dank ne fehlanzeige)


    nun meine fragen:


    wo finde ich eine neue fußdichtung
    was für kühlwasser und wie wird es wieder aufgefüllt (muss doch glaube entlüftet werden soviel ich weiß)
    und was für öl (700 ml sind es glaube ich)


    ich freue mich schon auf eure Antworten.


    mfg

  • Dichtungen bekommmst du bei vielen:
    - eBay
    - KTM - Händler
    - Psycho wahrscheinlich auch ( http://www.psychoparts.de ) gute Preise und der psycho hat Ahnung bei Fragen !


    Öl würde ich sagen 15W50 kannst du aber auch Psycho fragen !


    Kühlwasser entlüften, naja also ich mach das immer so. Motor zusammen , Kühlwasser rein ( bis der Kühler voll ist ), ankicken ca. 2 Minuten laufen lassen und dann ist eigentlich alles rundgepumpt ! Danach nochmal Kühler auf und den rest auffüllen , fertig !


    ALs Kühlwasser nimmst du Destilliertes Wasser und gibts dann ca. 20-40 % Kühlerschutz dazu ! ( musst aber den roten nehmen - ist für Alu Motoren )

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:


  • geh doch zum KTM-händler, die dichtung kostet so um die 3 euro. außerdem gibt es die dichtung in 6 oder 7 verschiedenen stärken, beginnend mit 0,10mm.

  • nächste ktm-händler etwa 50 km entfernt


    was für eine stärke muss ich den nehmen


    mfg


    die richtige :grins:


    im ernst, genau das ist der punkt. ich weiß es nicht. das muss man messen, wie ich gehört habe.

  • vielleicht mit einer Bügelmessschraube und der nächst größere Bereich, den Du gemessen hast ist deine Dichtungsgrösse.


    Dazu gibt es noch X und Z maß,aber dazu viel viel später