Ich glaube das mit dem Ölbad habe ich mal hier im Forum gefunden.
Jack Sklaven ( YouTube) ?!
Zur Not Google fragen
Ich glaube das mit dem Ölbad habe ich mal hier im Forum gefunden.
Jack Sklaven ( YouTube) ?!
Zur Not Google fragen
Bei meiner exc 300 Modell 2012 habe ich die Erfahrung gemacht das es extrem wichtig ist eine starke Batterie zu haben . Habe mittlerweile den 4. oder 5. Anlasser ...
Einmal ist auch schon der Deckel gerissen weil die kleinen „ lagerhülsen“ verschlissen waren und somit die Übersetzung der bendix „ Freilauf hatte „
Anlasser ist auch im Ölbad!
Habe mir im Sommer ein 410 Watt bei eBay gekauft ( wenn mich nicht alles täuscht hat ktm auch nur noch 410 Watt Variante )
Allerdings bei eBay nur 120 € ( ebay Verkäufer cl-Racing ).Funktioniert!
Batterie falls es interessiert die 5 ah
https://www.asn-shop.de/LiFePo4-Motorradbatterien
Mit dieser Batterie guckst du nur den Startknopf an und der Motor läuft.
Die erste tpi mit Motorschaden wovon ich höre( habe selbst keine ) .
Nach 6 BH , was sagt KTM ? Garantie/ Kulanz oder selber schuld da Sportgerät?
Grundeinstellung = was in der ktm Anleitung steht . Irgendwer hat glaub ich mal erwähnt das man die Anleitung fürs bj. Online ansehen kann !?
Laut deiner letzten Beschreibung hört es sich so an wie wenn das Motorrad im Stand den „ überflüssigen „ Sprit absaufen lässt, deswegen Grundeinstellung. ( es gibt auch so reperatur Anleitung cd‘s. Hab meine vom Händler beim Kauf meiner 300r bekommen ) da oder in der Standard Anleitung stehen auf jeden Fall vergasereinstellungen „Standard“ für verschiedene Landesspezifikationen ( hoffentlich richtig )
Vielleicht ist ja auch die hd falsch dimensioniert ... sowas meine ich halt mit Grundeinstellung überprüfen .
Vielleicht bringt’s dich weiter , viel Erfolg
Es wurde ja bereits erwähnt aber keine richtige Antwort geschrieben. (Oder hab ich’s übersehen ?) Hast du irgendwie mal den Getriebeölstand überprüfen können ? Nicht das sie weiter undicht geworden ist und die neue zk noch grad so starten kann und dann absäuft.
Oder einfach mal mit startpilot probiert? Nicht das doch was beim vergaser nicht stimmt ( Grundeinstellung hast bereits gemacht?)
Auspuff abgemacht und mal den Kolben /Ringe kontrolliert ?
Hört sich für mich normal an , Schon mal Kupplung gezogen ( Geräusch dann weg?)
Oder die krümmerdichtringe auch erneuert? Bzw. Übergang zu endtopf mit z.b. Kabelbinder abgedichtet ?
Ktm Reparaturanleitung( diese CD vom Händler)
Hört sich an als ob sie nur zeitweise Sprit bekommt. Ich würde von Tank bis vergaser alles ordentlich kontrollieren / reinigen !
Was ich auch Mal hatte ( vielleicht 5 Std) zu „früh“ eingefahren . Also zu früh Leistung verlangt , konnte dann nochmal Kolben erneuern und Zylinder hohnen lassen. ( war damals eine Yamaha dt ohne nikasilschicht )
Vor kurzem hab ich meine exc überholt . Da wird’s schon interessanter
Ein zweitakter braucht liebe und Zuneigung , ich hab die sturen immer vor dem ankicken/anziehen einmal gestreichelt
Ich habe meine neu gekauft ( zum Händler gesagt drosseln raus ) und das war's. Hab noch nie was am vergaser gemacht .
Mir ist gerade aufgefallen das am zweiten Bild das Blättchen wo die Feder eingegangen ist auf 9 Uhr steht. Versuch das mal auf 12 Uhr du stellen. Damit zieht die Feder den Krümmer weiter Richtung Zylinder . Das war bei mir auch mal locker .
Wie gesagt auf deinem Video hört sich für mich nichts Defekt an.
Also ich fahr ne 300 exc von 2011 mit jetzt über 300 Bh.
Hört sich jetzt soweit normal an ( hab ne gnarly) Könnte sein das die o-Ringe vom Krümmer platt sind oder die Federn zu locker
Glaub 30 ml sind das. Guck mal auf YouTube . Slaven heißt der Typ glaub ich. Hat Anleitungen in Videoformat
Also ich hab das Ölbad ziemlich zu Beginn gemacht wegen dem e starter . Ca. 1 mal im Jahr sauber und neues Öl rein. Lima die 1. mittlerweile ca. 320 bh
Laut deiner Beschreibung stellt sich für mich die Frage wie gut du Schrauben kannst . Am 2 Takt kann auch mehr kommen wie nur der Kolben ! Andererseits habe ich mit meiner exc 300 2012 erstem Kolben Ca. 285 Bh runter und das teuerste sind bis jetzt die e starter und Lima Deckel.....( schon 2 mal gerissen/gebrochen wo die bendix sitzt )
Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk !
4 Takt breites gut zu dosierendes leistungsband heißt es immer . Aber Gaszug und Kupplung helfen auch viel
http://Www.koes-dirtbikeshop.de
Der Markus kann dir fast alles besorgen und die Preise sind meiner Meinung nach super
Um ein zk Bild auswerten zu können muss man etwas länger Vollgas fahren und dann die Maschine ausmachen( also killswitch ) um das Bild von volllast zu kriegen. Die Zk da sieht meiner Meinung nach zu neu aus für eine Auswertung.
Wenn du sie nach ca.20 Minuten nochmal starten kannst ist höchstwahrscheinlich was verstopf. Benzin läuft /sickert in 20 Minuten nach und es geht nochmal kurz . Also sprithahn evtl. Filter und dann vergaser prüfen
Also bei deinem Modell kann ich dir nicht direkt helfen .ich benutze den Schlüssel den ktm dabei gelegt hat
1:33 ist schon ziemlich fett , könnte das stottern bedeuten. Bzw. zk verrußt / dreckig. Zk reinigen , neu und 1:50 umstellen .
Diese Schraube ist ja für den min. Stand , würde sagen so lange da noch Öl raus kommt ist alles in Ordnung! Sprich , angegebene Menge einfüllen 0,7 l in dem Fall und fahren . Ölstand zwischendurch kontrollieren in dem man die Schraube aufdreht und merkt es ist noch genug drin