Nabend zusammen ,
Freund von mir hat sich besagtes Modell zugelegt.
Sieht für mich vom Zylinder wie ne dt 125 aus. ( an der ich schon oft geschraubt habe
Nabend zusammen ,
Freund von mir hat sich besagtes Modell zugelegt.
Sieht für mich vom Zylinder wie ne dt 125 aus. ( an der ich schon oft geschraubt habe
Ist der nadelclip auf der richtigen Position?
Ich kann dir nicht sagen wie der Clip Standard sitz
Hab nicht so viel Ahnung vom Vergaser aber könnte es sein das der choke das verursacht? So eine ähnliche Problematik hatte ein freund mal mit seiner dr650. Der hatte dann eine neue choke " Einheit " reingeschraubt und dann war es wieder gut .
Hallo zusammen,
Hatte mich jetzt mal durchgerungen Ölwechsel an meiner gabel zu machen.
Alte versiffte Brühe raus , neues sae5 vom freundlichen rein !
Ist gefühlt wieder etwas weicher und angenehmer geworden
Der Hub von der 300 wird zu viel sein ! Glaube 72 mm und bei ner 125 nur 54 oder 56 mm,
Wenn müsstest du den ganzen Block wechseln .
Der Zylinder wird auch kleiner sein !
Guck mal allein wegen Maßen auf ktm.de
Dafür gibt's ne Kupplung
Also meine exc hat im Luftfilter ein Plastik zum verjüngen des luftdurchlasses. Im Vergaser ein schieberanschlag und ein gedrosselten krümmer .
Habe ich bei Kauf natürlich vom Händler entfernen lassen !
Ist ne exc 300 Modell 2012
Guckt mal auf psychoparts.de
Da haben ein paar es verbaut, sind auch Kommentare dabei ( hab jetzt nur mal für 300 2 Takt geguckt )
Luftfilter kontrollieren/reinigen.
Naja Kolben Zylinder ausschließen bei ner vollcross?
Reicht ja schon wenn ein Stück Kolben zwischen den Ringen fehlt. ( hatte ich mal an einer dt125) hatte vom Gefühl her auch Kompression , hatte aber oft fehzündungen und ging nicht richtig vorran!
Vielleicht sind auch nur die Ringe verschlissen, Musst halt alles nachschauen und vermessen
Hatte bei meinen anderen Fahrzeugen (125ccm) schon öfters mal nen Kolben erneuert und meisten dann auch vertex rein . Die kann man auf jeden fall holen
Hab in meiner exc 300 immer noch den ersten Kolben (original deswegen vermute ich auch vertex ) drin und sie macht nun nach 130 bh immer noch die arme lang
Fahre sie lediglich die ersten 1-2 km warm und verwende nur vollsynthetisches Öl welches die Vorschriften vom Hersteller erfüllt .
Aus persönlichem Interesse wär es toll falls du den wössner nimmst , ein kleines Feedback nach ein paar bh abzugeben .
Bin auch noch nicht einig ob wössner oder vertex rein soll. Schätze mal so nach 200-250 bh ( wenn alles so lange hält, wird er wegen Ermüdung und bruchgefahr erneuert)
Dichtung kannst beim ktm Händler kaufen. Sollte nicht so viel kosten. Dabei kannst ihn auch gleich fragen wie die Nadel in Grundposition sitzt
In wie fern hat dein pleul Spiel? Seiten oder höhenspiel? Höhenspiel darfst keins haben aber Seitenspiel ist im kleinen Bereich "ok" .
Kolbenringe eckig ? Beschreib mal , weil zum kolbeninneren sind die glaub ich eckig um beim zünden sich vom drucknauszudehnen und somit blowby zu verhindern ( weiß jetzt auch nit ob das alles 100% stimmt was ich hier erzähl )
Kannst Bilder hochladen ?
Nicht das du den Luftfilter nicht richtig rein gemacht hast und Dreck in den Zylinder gefeuert hast ,
Würde einfach mal den krümmer abmachen und in den Zylinder gucken ob du was erkennst. Siehst ja auch ein Stück von den Ringen!
Ist es de vorgeschriebene Kerze?
Wenn du alle Drosseln raus hast und keine Leistung kommt musst du mal nach Fehlern suchen.
Kommt genug Sprit ?
Ist der Kolben und die Ventile in Ordnung ?
Zk ok ?
Also bei meiner 300 Modell 12 war eine luftfilterdrossel in Form von einem schwarzen Deckel mit 3 Löchern ca. 10 mm im Durchmesser dabei wo nur sehr wenig Luft durchkommen kann .
Hat deine denn beim Vollgas geben dieses typisch Laute Luft ansauggeräusch?
Also 2-3. Gang Hinterrad mit schleifender Kupplung könnte ich mir noch vorstellen , aber 4.????
Nabend zusammen ,
Nachdem am Freitag kein Zeichen mehr außer Relai kam , musste ich mein e Starter am Samstag zerlegen .
Bürsten ( Kohlen ) nieder.
Nach 123 bh , ok.
Vor allem Ersatz kosten 16€
Alles sauber alles gut gefettet. Dreht auch wieder aber greift nicht richtig....
Irgendwann heute Mittag was gefunden von wegen Bandix auf keinen fall fetten, ich also alles wieder raus, Bandix mit bremsenreiniger fettfrei gemacht , Zack ging es wieder , allerdings waren meine testbatterien mittlerweile so schwach das ich erst morgen zu 100% sagen das Wieder alles läuft .
Jetzt zur eigentlichen frage: Warum darf man die Bandix nicht fetten ? Also mit richtigem dicken fett halt?
Leichter Ölfilm ist ok aber kein fett nur warum ? Sie hat auf den ersten Moment nicht schwerer oder leichter gedreht.
Jap, so war auch die Aussage vom Händler !
Hallo zusammen,
Wollt mal wissen ob die Gabel von einer exc 400 bj. 2002 ähnlich aufgebaut ist wie von einem neueren Modell?
Weil auf der einen Seite ist die entlüftungsschraube abgebrochen
Falls beim aufbohren was schief geht, kann man dann nur den oberen Teil einzeln nachkaufen? Preis?
Oder was würdet ihr machen ? Ich dachte an aufbohren und links Drall.
So sieht das aus, is im link halt für ne 350r
http://www.ktm-direkt.de/artikel.php?id=18885
Nummer auf meiner DVD: 3.206.106
Für 125/144/150/200/250/300 exc,sx USW....
Moin, ich hab exc 300 2012 und damals eine cd dazu bekommen, für alle exc 2 Takt. Die gibt's bei ktm für 20€ zu kaufen!