Beiträge von 2 takt 4 ever

    Luftfilter kontrollieren/reinigen.


    Naja Kolben Zylinder ausschließen bei ner vollcross?
    Reicht ja schon wenn ein Stück Kolben zwischen den Ringen fehlt. ( hatte ich mal an einer dt125) hatte vom Gefühl her auch Kompression , hatte aber oft fehzündungen und ging nicht richtig vorran!
    Vielleicht sind auch nur die Ringe verschlissen, Musst halt alles nachschauen und vermessen

    Hatte bei meinen anderen Fahrzeugen (125ccm) schon öfters mal nen Kolben erneuert und meisten dann auch vertex rein . Die kann man auf jeden fall holen :Daumen hoch:


    Hab in meiner exc 300 immer noch den ersten Kolben (original deswegen vermute ich auch vertex ) drin und sie macht nun nach 130 bh immer noch die arme lang :der Hammer:


    Fahre sie lediglich die ersten 1-2 km warm und verwende nur vollsynthetisches Öl welches die Vorschriften vom Hersteller erfüllt .


    Aus persönlichem Interesse wär es toll falls du den wössner nimmst , ein kleines Feedback nach ein paar bh abzugeben .


    Bin auch noch nicht einig ob wössner oder vertex rein soll. Schätze mal so nach 200-250 bh ( wenn alles so lange hält, wird er wegen Ermüdung und bruchgefahr erneuert)

    In wie fern hat dein pleul Spiel? Seiten oder höhenspiel? Höhenspiel darfst keins haben aber Seitenspiel ist im kleinen Bereich "ok" .


    Kolbenringe eckig ? Beschreib mal , weil zum kolbeninneren sind die glaub ich eckig um beim zünden sich vom drucknauszudehnen und somit blowby zu verhindern ( weiß jetzt auch nit ob das alles 100% stimmt was ich hier erzähl )

    Wenn du alle Drosseln raus hast und keine Leistung kommt musst du mal nach Fehlern suchen.


    Kommt genug Sprit ?
    Ist der Kolben und die Ventile in Ordnung ?
    Zk ok ?



    Also bei meiner 300 Modell 12 war eine luftfilterdrossel in Form von einem schwarzen Deckel mit 3 Löchern ca. 10 mm im Durchmesser dabei wo nur sehr wenig Luft durchkommen kann .


    Hat deine denn beim Vollgas geben dieses typisch Laute Luft ansauggeräusch?


    Also 2-3. Gang Hinterrad mit schleifender Kupplung könnte ich mir noch vorstellen , aber 4.???? :staun:

    Nabend zusammen ,


    Nachdem am Freitag kein Zeichen mehr außer Relai kam , musste ich mein e Starter am Samstag zerlegen .
    Bürsten ( Kohlen ) nieder.


    Nach 123 bh , ok.


    Vor allem Ersatz kosten 16€


    Alles sauber alles gut gefettet. Dreht auch wieder aber greift nicht richtig....


    Irgendwann heute Mittag was gefunden von wegen Bandix auf keinen fall fetten, ich also alles wieder raus, Bandix mit bremsenreiniger fettfrei gemacht , Zack ging es wieder , allerdings waren meine testbatterien mittlerweile so schwach das ich erst morgen zu 100% sagen das Wieder alles läuft .


    Jetzt zur eigentlichen frage: Warum darf man die Bandix nicht fetten ? Also mit richtigem dicken fett halt?
    Leichter Ölfilm ist ok aber kein fett nur warum ? Sie hat auf den ersten Moment nicht schwerer oder leichter gedreht.

    Hallo zusammen,


    Wollt mal wissen ob die Gabel von einer exc 400 bj. 2002 ähnlich aufgebaut ist wie von einem neueren Modell?


    Weil auf der einen Seite ist die entlüftungsschraube abgebrochen :Daumen runter:


    Falls beim aufbohren was schief geht, kann man dann nur den oberen Teil einzeln nachkaufen? Preis?


    Oder was würdet ihr machen ? Ich dachte an aufbohren und links Drall.