So wie es sich anhört ist sie neuwertig . Würde dann schätzen das es Reste von dichtmaterial sind. Ist aber ganz normal .
Beiträge von 2 takt 4 ever
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Membran in Ordnung?
Wenn die in Ordnung ist vermute ich wieder falschluft . Anmachen warten bis Drehzahl erreicht ist und dann vergaser und ansaugstutzenbereich mit bremsenreiniger absprühen und suchen .
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Glaub ich eher weniger, hatte auch mal bei ner Dt kurbelwellenlager nieder ( ich weiß ist nicht nur Dichtung ) aber da ist sie direkt liegen geblieben ( trotz das ich noch kicken konnte) . Will damit sagen das durch undichtheit im Kurbeltrieb eher Leistung verloren geht wie das welche " dazu " kommt und der Motor höher dreht
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Wenn der vergaser " funktioniert " und man den ausschließt würde ich laut deiner Beschreibung vermuten das sie falschluft zieht. Vielleicht Dichtung falsch verbaut , ansaugstutzen z.b. Mal auf Risse überprüft?
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Also Abnutzung bei Ot ist wahrscheinlich der höchste Punkt deiner abstreifringe ( daher der "grad" ist Öl/Asche ) wo also die Ringe nicht mehr drüber gehen.
Spiegelglatt und keine hohnspuren ( inkl. Bild des Kolbens ) vermute ich hohe Abnutzung .
Zylinder am besten vermessen lassen und dann dementsprechend handeln ( vielleicht reicht auch neuer Kolben )
Alle Angaben und aussagen ohne Gewähr, ich bitte um Korrektur meiner Fehler da ich nur hobbyschrauber bin ( und obendrein eher 2 Takt Fan )
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15w50 ist fürs Getriebe/Kupplung ( fahr ich in meiner exc 300 auch )
2 Takt müsste aber auch etwas drin stehen . Ich fahre Shell Advance Ultra . 6300 km und erster Kolben
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Ich lasse seit Jahren alles in der Nähe beim Rodermund machen.
https://www.motormobile.de/unternehmen/
Kommt halt drauf an wo du her kommst ( falls du vor Ort mit jemand sprechen möchtest )
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Krümmerdichtungen erneuern, war bei mir auch schon. Und wenn du die Birne fest machst , die Schrauben beim Auslass nach einhängen der Federn in 12 Uhr ( also maximalspannung der Federn ) !
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Hab Modell 2012 und die von nem Kumpel 2013 hat schon andere Plastiks. Müsste allerdings genau vergleichen bei Interesse . Ich glaub ab 2015 haben sich aber erneut plastiks geändert ...
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Is ne 250 r....
Vielleicht eine günstige und schnelle Lösung :Kupplung !
Könnte mir vorstellen dass du deine Verzögerung vor nem Berg mit gezieltem kupplungseinsatz in den Griff bekommst
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Bin jetzt nicht so der 4 Takt Profi. Bekannter hatte an seiner 400 Beta ähnliche Probleme( inkl. Fehlzündungen )
Bei ihm wurde im vergaser irgendein o-Ring (vom Benzin porös) ausgewechselt, seitdem wieder wie neu .wenn ich ihn nochmal treffe , frag ich nach( sorry das ich im Moment nicht mehr dazu sagen kann ) -
Meine exc 300 hat über 230 bh, läuft wie am ersten Tag !
Fahre auch 1:50
Immer Bissl warm fahren
Gutes Öl ( ich fahre Shell Advanced Ultra Racing )
Mach alle 1000km neue zk rein und Wechsel Getriebeöl
Luftfilter je nach optischer Verschmutzung oder halt vor einem "rennen" ( fahre ab und zu kleine Enduro Veranstaltungen mit )
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Hi, musst nix am vergaser ändern. Die gelbe Feder öffnet nur schneller ( bei einer früheren Drehzahl ) das auslasssystem.
Bei Grün geht's zum Ende hin auch ganz auf. In der Betriebsanleitung müsste sogar stehen bei welcher Drehzahl welche Feder aufmacht . -
Am endtopf dürfte es nicht liegen . Soweit ich weiß ist der sx endtopf kürzer um mehr Drehzahl zu machen , Nachteil weniger Drehmoment im unteren Bereich .
Exc endtopf lang= mehr Drehmoment dafür oben Bissl weniger .
Würde jetzt mal wenn sie nicht hoch kommt auslasssystem und ggf. Spritzufuhr bzw. Hd auf Sauberkeit kontrollieren.
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Grad auf der ktm hp gesehen das die neuen Modelle da sind. Die hp ist auch neu aufgebaut.
Unterschiede außer Design könnte ich nicht finden .
Wer weiß mehr ?
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Das mit dem e-Start wurde glaub ich mal erzählt. Wenn man in die Bedienungsanleitung guckt bzw. diese befolgt, sollte der e-starter auch halten ( alle 20 Std. Ausbauen,reinigen,schmieren)
Ich persönlich hab ihn ins ölbad gelegt. Alle 6 Monate service und immer drauf achten das die Batterie geladen ist
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Ganz große Macke ( was glaub ich jede hat ) vom Werk aus : macht die Arme lang wenn man am Gashahn dreht
Spaß bei Seite: meine hat 180 Std. Erster kolben , Anlasser einmal erneuert , alle 500 km neues Getriebeöl und alle 1000 km zk. Im Winter mach ich dann alle Schmierteile wie z.b. Lenkkopflager, gabel Service usw.
Bissl Pflege dann läuft die 300
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http://shop.ktm.com/at_de/powerparts/luftfilter.html
Guck mal da ganz unten . Die letzten beiden Artikel , für Sand und Wasser Fahrten
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Es gibt Überzüge für den Luftfilter! Speziell für Wasser fahrten oder Sand fahrten!
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Hallo forum ,
Habe in der Suche franz racing gefunden . Service an meiner exc 300 Modell 2012 würde bei franz racing ca.360€ kosten .
Was meint/wisst ihr? Ist der Preis gut? Gehts billiger ? Möchte das ganz natürlich auch ordentlich gemacht kriegen .
Und Anpassung auf Gewicht ? Standard ( wie bei mir jetzt ) ist ca.85 kg . Ausgelegt . Mein Gewicht beläuft sich zwischen 90-95 kg. Wäre es dann sinnvoll etwas verändern zu lassen ? Wenn ja , nur gabel oder auch federbein ?
Fahrstil: Eigentlich Hobby , Aber auch ab und zu Veranstaltungen .
Hab jetzt ca.180 bh und ca. 4800 km
Hatte letzes Jahr einfach nur das Öl in der gabel erneuert . Denke so langsam wäre mal ein komplett Service fällig. Wie seht ihr das ?