Ktm exc 300 2012 lautes laufgeräusch ..hilfe !!!

  • Hallo zusammen,


    Bin ein Neuling und habe mir Eine ktm exc300


    seit gestern läuft so irgendwie total unruhig, klappert bzw rasselt komisch. Meiner Meinung nach ist es rechtsseitig lauter und kommt aus der zylinder Gegend. Bei gezogener Kupplung wirds auch nicht leiser deswegen schließe ich die aus. Ich weiß dass ferndiagnosen eigtl unmöglich sind aber vllt. Hat dennoch jmd einen rat. Hier mal ein Video https://youtu.be/JuTjIzxxUuA

  • Edit: liegt das an ner fälschen bedüsung?


    Abstimmung: Nadel n8rh 2. Loch, 168er hd, 38er lld, motul 800 öl, ktm powerparts fmf birne (Fatty?!) Mit powercore 2 esd, rote Feder AS


    Ps: sobald das Stottern im untertourigem Bereich überwunden ist un das Drehzahlband einsetzt geht sie wie hölle...also keinerlei leistungsverlust spürbar..kompression ist auch da und alles bewegt sich

  • Also ich fahr ne 300 exc von 2011 mit jetzt über 300 Bh.


    Hört sich jetzt soweit normal an ( hab ne gnarly) Könnte sein das die o-Ringe vom Krümmer platt sind oder die Federn zu locker

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Also ich fahr ne 300 exc von 2011 mit jetzt über 300 Bh.


    Hört sich jetzt soweit normal an ( hab ne gnarly) Könnte sein das die o-Ringe vom Krümmer platt sind oder die Federn zu locker

    Findest du sie läuft normal bzw hört sich normal an? Meines Erachtens rasselt die so komisch wie en Sack voller Nüsse und ich meine auch dass es erst seit kurzem ist :motzki:


    Könnte es sein dass sie vllt. Zu mager läuft da sie ja auch einfach mal ausgegangen ist und das jetzt Geräusche vom kolben sind? Wie hast du deine gedüst?
    Beste Grüße
    Excsmith

  • Ich habe meine neu gekauft ( zum Händler gesagt drosseln raus ) und das war's. Hab noch nie was am vergaser gemacht .


    Mir ist gerade aufgefallen das am zweiten Bild das Blättchen wo die Feder eingegangen ist auf 9 Uhr steht. Versuch das mal auf 12 Uhr du stellen. Damit zieht die Feder den Krümmer weiter Richtung Zylinder . Das war bei mir auch mal locker .


    Wie gesagt auf deinem Video hört sich für mich nichts Defekt an.

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch: