KTM 125 exe exc sx ölwechsel

  • Moin.
    Mit Sohneman Ölwechsel gemacht.
    Öl abgelassen, mopeden auf die seite gekippt, geschüttelt und auf den Kopf gedreht :grins: , ja vorher auch warm gefahren.
    Nun die Schraube von der kontrollbohrung entfernt und entsprechend aufgefüllt. Hier kommt aber schon öl, weit vor der angegebenen menge von 0,7 liter. Ist schon klar, bischen restöl usw. Würde mal grob schätzen, 0,3 bis max 0,5, dann läuft das öl raus.
    Es handelt sich um ein 2001er Modell. Habe mittlerweile gelesen, die Kontrollschraube gibt es erst ab 2006? Die schraube, die wir entfernt haben sitzt aber an der im Motorbuch angegebenen position und hat auch eine andere schlüsselweite als die übrigen.
    Habt ihr einen Tip?
    Motor ist diesbezüglich ja gleich mit der exc und SX, oder?


    Danke und Grüße.

  • Diese Schraube ist ja für den min. Stand , würde sagen so lange da noch Öl raus kommt ist alles in Ordnung! Sprich , angegebene Menge einfüllen 0,7 l in dem Fall und fahren . Ölstand zwischendurch kontrollieren in dem man die Schraube aufdreht und merkt es ist noch genug drin

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • So, Asche auf mein Haup, ich bin unwürdig :knie nieder: :Daumen runter:
    " Meine" prüfschraube war die 2te Ablass Schraube... :lautlach:


    2 Schrauben darüber, rechte seite, das ist das objeckt der begierde....