Einfach mal das Kühlwasser mit dem verwendeten Getriebeöl in einer Tasse mischen, in Mikrowelle erhitzen und Farbe vergleichen.
Er schrieb ja kein Wasserverlust erkennbar.
Einfach mal das Kühlwasser mit dem verwendeten Getriebeöl in einer Tasse mischen, in Mikrowelle erhitzen und Farbe vergleichen.
Er schrieb ja kein Wasserverlust erkennbar.
Die häufigste Ursache von Wasserbildung in Schmierstoffen ist das Kondensat. Öl dehnt sich bekanntlich aus, sobald es erwärmt wird und zieht sich bei Kälte wieder zusammen. Durch häufiges Anfahren wird der Motor nur kurzzeitig erwärmt, so dass sich beim Abkühlen wegen der niedrigen Betriebstemperatur Kondenswasser bilden kann. Auch Verbrennungsgase führen zu Kondensat, das sich im Getriebeöl ablegen kann.
Öl kann schon bei 0,15% Wasser milchig werden... gelesen. Also könnte Kondenswasser der Grund sein. Mal schauen wie es nach dem wechseln ist!?
Hauptrelai,
Die 13er haben glaube ich noch die alten Motoren die ab Modell 14 sind super fahre ich selber noch.
Schau mal bei bvz.de ETNr. 45213012000 56,- € auf Lager!
Neigungssensor?? Wenn es einen hat?
Neue Lagerböcke kpl. 240,- € +Märchensteuer
Vielleicht bekommt sie ja auch nicht genug Luft oder Falsch-Luft, Sensor? Luftansaugklappe? Benzinpumpe druck? Benzinfilter zu?
Moin, mess mal die Kabel durch von den Bremsen bis zum Rücklicht, ob Durchgang!
Das gleiche vorne vom Schalter bis zur Lampe.
Lichtrelais prüfen
Der Lüfter (Original) wird direkt über die F4 Sicherung 10A versorgt Kabel Yello blue und Masse - braun. Nicht das da was anderes angeschlossen wurde was da nicht hingehört. Schau mal nach Steckern mit den Farben? Die Farben sollten eigentlich alle gleich sein bei den KTM Mopeds.
Sag mal kann es sein, das dein Kabel am Moped zusammen gesteckt ist, wo der Lüfter zwischen gesteckt wird?
Normal ist 10 w 50/60 99,9 % fahren das. Wenn das so toll ist (Video) hau es rein, aber nachher nicht hier schreiben das KTM sche..e ist weil nach 3 Std. der Kolben Riefen hat.
Seit wann gibt es denn bei einer exc Garantie auf den Motor?
Bis zur Erstinspektion 1 BH schon. Der Serviceeintrag erfolgt im KTM Dealer.net und im Serviceheft dabei wird ein Ölwechsel durchgeführt (war bei meiner so siehe Bedienungsanleitung) wenn Du nach 2BH einen Kolbenfresser hast wird dich der Händler nicht vom Hof jagen, mit 10 w30 schon.
Alles anzeigen10w30 ist hald fragwürdig wenn die normalerweise 10w50(?) braucht..
Für die eine Stunde warmfahren wirds aber wohl egal sein - Zeit um Groß etwas zu bemerken hast du nicht, da die Stunde ja schnell vorbei ist hehe
grade erst gelesen du möchtest das 10w30 verwenden nachdem du sie für 1 Stunde bewegt hast? Davon würde ich dir abraten, das Öl wird auf Temperatur viel zu flüssig sein.
Fahre meine 450er mit 10w60, finde das "tut" ihr am besten und man merkt es zb beim Gangeinlegen und Gangwechsel.
Nur mal angenommen der Kolben /Motor bekommt ein wech und du hast 10 w30 drin dann war es das mit der Kulanz / Garantie usw.
Nur wer arbeitet macht Fehler!
Die EXC in dem Alter sind noch teuer und auch selten. Aber 3500,- würde ich nicht für ein 16 Jahre altes Moped ausgeben. Lieber noch ein wenig sparen.
Moin,
spielt sicherlich eine kleine Rolle (da Kettensatz+Reifen jungfräulich), aber ich habe ca. 1.5 - 2cm Luft - siehe Bild zwei.
Gruß
Jan
DEr kleinste Abstand Rad Abweiser wird ja erst erreicht wenn die hintere Schwinge waagerecht steht, also beim fahren und einfedern ?
Drückt euer Hinterrad den Abweiser an die Aufnahme wenn es ein federt, wird der Abweiser eingeklemmt??
Kettenspanner voll am Anschlag vorne?