Es gibt ja noch die alte Regel 3 x Warm laufen lassen komplett abkühlen. 1 Std. ruhig fahren viel schalten. Öl wechseln.
Beiträge von MX250
-
-
Siehe oben! Wie fährst du den Motor ein????
-
Warum das? Nach 1BH muss du zum Service die füllen normales Öl rein und FEUERFREI
-
Zuerst einmal Danke dir! Ich habe jetzt die roten Relais und gelben Relais herausgenommen und mit Luftdruck gesäubert nun startet es nicht mehr von alleine. Tut mir leid, aber mich interessiert es sehr und ich kenne mich mit der Elektrik noch nicht aus. Was ich fragen wollte ist, ob die roten Relais die Hauptrelais sind? Wenn ja finde ich dort keine 5A Sicherung.
Ich gehe davon aus das es nicht an den Sicherungen lag. Vermutlich hast du da ein Kabel mit Kabelbruch das du jetzt bewegt hast und deshalb den Fehler nicht mehr. (Glaskugel)
-
Zuerst einmal Danke dir! Ich habe jetzt die roten Relais und gelben Relais herausgenommen und mit Luftdruck gesäubert nun startet es nicht mehr von alleine. Tut mir leid, aber mich interessiert es sehr und ich kenne mich mit der Elektrik noch nicht aus. Was ich fragen wollte ist, ob die roten Relais die Hauptrelais sind? Wenn ja finde ich dort keine 5A Sicherung.
Sicherungsstärke ist bei den Modellen verschieden! Die Sicherungen (Rot), am Hauptrelais 20 A (Gelb), die eine 20A ist Ersatz! Nur ein Hauptrelais hat eine Sicherung (Anlasser) das andere Relais sollte daneben sitzen. Die Relais lassen sich abziehen, reinigen, wechseln und sehen so aus.
-
Die Benzinpumpe wird vom Spannungsregler über das Hauptrelais (K30*) - Sicherung 5/10A geschaltet. Tausch mal die beiden Relais untereinander und mess die Kabel durch. Wenn da alles io. Spannungsregler prüfen.
-
Wenn der E-Starter (S21*) gedrückt wird, schaltet (-) das Stratrelais mit Hauptsicherung (K10*) den Startermotor (M10*).
* Bezeichnung kann abweichen.
-
Das passt brauchst nur ggf. andere Buchsen aus dem Zubehör.
-
Strom = Stator, Zündspule, Spannungsregler, E-Box

-
Für welches Motorrad?
-