Moin, wie alt ist der Sprit? Vergaser Reinigung macht nach langer Standzeit Sinn. KTM Ersatzteilfinder https://bvz.de/shop/KTM-Ersatzteile:_:20.html
Beiträge von MX250
-
-
Glückwunsch!
-
Klappt auch ganz gut und zum Crossen & Enduro schnell abgebaut. Vorne fest verbaut.
-
Diese Kabelrisse passieren oft wenn das Heck hochgeklappt wird!
-
Eine ganz wichtige Sache ist, das dass Fahrwerk auf Dein Körpergewicht abgestimmt wird. Also volle Montur = Gewicht = richtige Federn!
https://www.ktm.com/de/service/anleitungen/ Thema: Durchhang
-
Um hier die Diskussion nochmal etwas anzuregen: Ich würde gerne mit Enduro anfangen, habe also keinerlei Erfahrung in dem Bereich. Von der Technik her klar, hatte auch schon mehrere EXCs aber immer nur als Supermoto. Wollte mir eigentlich ne 350er holen als Anfänger, aber habe jetzt vom Händler ein unschlagbares Angebot für eine 250er 4 Taxt bekommen.
Möchte auch gar nicht in den Hard Enduro Bereich gehen, sondern eher in dafür freigegebenen Wäldern etwas herumfahren, mal über ein paar umgestürzte Bäume, Kanten oder ähnliches. Evtl hier und da auch nochmal n bisschen auf ner Cross Strecke fahren.
Meint ihr eine 250er reicht dafür als Anfänger aus oder hat die dann unterm Strich doch zu wenig Leistung, um überhaupt mal einen Hang hochzukommen oder ähnliches?
Falls es relevant ist: die 250er ist eine SixDays aus 2018 vom Händler mit 27 Betriebsstunden, frischer Inspektion und Garantie
Optimales Gerät zum Enduro fahren. Bin mit der 250 4T bis jetzt überall hochgekommen und wenn nicht, lag es an mir. Auch auf der Cross-Strecke macht die 250ziger 4T was sie soll. Fahre mit 13er Ritzel und 52 Kettenblatt sowie 2ten Radsatz in 19 Zoll. Der Zusatzlüfter hält das Moped im Temp-bereich. Auf der Cross-Strecke denkt man am Anfang es geht nicht voran bis mal jemand mit meiner 250 4T gefahren ist der es kann.

-
Moin, 250 zum Einstieg 2014 gebraucht gekauft um später dann eine 350 zu kaufen... fahre immer noch eine 250 exc-f, will nichts anderes.
-
Kann ich auch bestätigen. Bei normalen Enduro gebrauch kannste da ruhig noch was warten. Nach 180 BH sah mein Kolben und Zylinder noch TOP aus. Kolben Maß A eingebaut und weiter geht es! Aktuell 220 BH.
-
Der Schalter von den neuen Modellen passt auch und ist nicht so empfindlich was Wasser und Matsch betrifft. Aber.. Licht ist dann immer an!
-
-
Braucht kein Mensch, da gibt es besseres zu tun für die Kohle.
-
Bei 1800,- wäre ich aber schon wieder beim Händler wenn sie nicht will. Das ist nicht Normal!
-
Tippe mal auf Spannungsregler.. war bei mir auch so in etwa. Aber mein Händler hat den Fehler ( Garantie) gefunden. Deiner soll sein Patent abgeben.
-
Mach mal die Batterioe raus 5 Minuten warten und wieder rein.
-
Tip. Werkstatthandbuch für 25,- € kaufen und das richtige Werkzeug.
-
Zündfunkentest mit Kabel ohne Kerzenstecker mal getestet?
Am besten immer eins nach dem anderen ausschließen.
Zündschloß
Ständerschalter
Zündkerze/n/stecker -
Hallo, was bringt die Akrapovic Anlage?
-
Geh zum Schlosser /Zaunbauer in Deiner Nähe der sollte das können!
-
Schwarzer 2014 oder orange Rahmen 2015.
-