Hilfe schaltwalze verstellt

  • Moin habe ein grosses problem,hatte die tage festgestellt das mein neutralleuchte nicht mehr geht bzw.im 2 gang leuchtet sie ,habe mir heute ein neuen gangsensor eingebaut aber leider ohne erfolg alles beim alten.So habe ich nochmal alles raus und die beiden stiffte kontroliert auch alles super ,wenn ich den gangsensor ein bischen drehe dann geht die lampe dann an so wie es sein soll.Kann es sein das sich die schaltwalze ürgendwie verdreht hat?????? :denk: :denk: :denk:

  • Die Schaltwalze selber nicht. Es hört sich aber so an, als hätte sich die Segmentscheibe auf der Schaltwalze verdreht (Fixierstift vermutlich gebrochen). Wäre echt :kacke: , da dann der Motor raus und geöffnet werden muss.


    EDIT: Hab grad nach geguckt: Die Neutralkontakte sitzen nicht auf der Segmentscheibe, sondern am anderen Ende der Schaltwalze.


    Kann es vielleicht sein, daß die 3 Kabel im Stecker zum Hauptkabelstrang falsch eingepinnt sind????

  • Ne dachte ich auch erst ,komisch ist aber das in neutral stellung alle drei kabel kein saft drauf ist nur wenn ich den 2 rein mache ist dann auf den grünen kaben strom drauf ,werde morgen nochmal schauen aber danke führ die mühe :Daumen hoch:



    Ach hast sonst noch eine idee könnt echt kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Marc X ()

  • Jo das hast fein gemacht mit den bildern :Daumen hoch: ,wenn die feder defekt währe müsste ich doch ürgend wie bemerkbar machen kann sie gans normal fahren und auch durchschalten aber hätt ja sein können das einer sowas schonmal hatte.Werde morgen mal den Schittko anrufen vieleicht hat der eine ahnung.


    Hatt vieleicht einer ein bild von aussen fotografiert wo ich sehen kann wie dei beiden stift in neutral zu stehen haben???

    Einmal editiert, zuletzt von Marc X ()

  • Was meinst du mit Saft auf dem Kabel?
    Du musst immer auf einem Kabel im 1., Neutral, und 2. Gang Masse aus dem Schalter bekommen. Nur hab ich die Kabelfarbe vom Neutralkontakt grad nicht im Kopf. Kann ich aber morgen Abend noch nach gucken, wenns dir weiter hilft. :ja:

  • Es sind ja drei kabel ,wenn ich im neutral bin müsste auf dem grünen kabel ja masse drauf sein ist aber nicht sondern erst wenn ich den 2 gang eingelegt ist,und im 2 und 3 gange eine andere farbe .So aber bei mir ist in neutral garkein kabel belegt :denk: :denk: :denk: